"Schnecken" mit Nuss- oder Mohnfülle sind mir lieber. Die anderen (kriechenden) Schnecken sind eher was für Laufenten und ähnliches Getier.
Forum - Für Freunde der Weinbergschnecken
Paradeis
Bei uns ist es auch so wie Katerchen dies geschrieben hat. Süße Schnecken ja, jedoch keine fleischigen.
moga67
Ich bin da bei Katerchen - mit Nussfülle mag ich sie am liebsten 
Mit sämtlichen anderen Schnecken kann man mich jagen bzw bin ich am jagen. Mag weder Weinbergschnecken, egal mit welcher Zubereitungsart, noch die Biester die mein Grünzeug fressen!
Maarja
Am Liebsten mag ich die mit Mohnfüllung, gefolgt von Zimtschnecken und denen mit Walnüssen
Pesu07
Ich bleibe auch viel lieber bei den süßen Schnecken 
Billie-Blue
Habe auch schon mal von dieser Schneckenzucht in oder bei Wien gelesen. Ich esse aber auch keine Schnecken. Ist das nicht auch Tierquälerei? Habe ich früher so gehört. Abgesehen davon graust mir davor.
hab ich eine interessante Nachricht (falls sie es nicht eh schon kennen*ggg*)
Es gibt im Süden von Wien eine Schneckenmanufaktur.
Ich persönlich bin ja nicht so der Schneckenfreund, aber durch einen Artikel hier auf GK über die Fastentradition der Wiener Schnecken und Katerchens Hinweis , hab ich mal gegoogelt und bin da gelandet. Was da alles an Schnecken in verschiedensten Verarbeitungsweisen angeboten wird, ist einfach faszinierend.
Und nein, ich mache keine Werbung und bekomm auch kein Honorar für dieses posting, ich find es einfach interessant und spannend.