Von dem Fußballverein Feyenoord Rotterdam haben wir noch nie gehört aber vielleicht auch deshalb da wir nicht fußballbegeistert sind.
Forum - Fussball
Ich bin auch nicht sonderlich fußballbegeistert, aber diese Vereine kenne ich vom Namen her schon alle. Vielleicht auch noch aus meiner Kindheit, da mein Vater schon Fußball geschaut hat.
Man muss zwar nicht jeden Fußballverein kennen, aber die großen Namen sollte man schon wissen. Schließlich waren diese Vereine mal bedeutsam, zuzusagen "Allgemeinwissen".
Feyenoord, im deutschsprachigen Raum allgemein bekannt als Feyenoord Rotterdam, ist ein Fußballverein aus der niederländischen Stadt Rotterdam. Feyenoord ist neben Ajax Amsterdam und der PSV Eindhoven einer der drei großen Vereine des niederländischen Fußballs.
Soviel zu diesem Fußballverein
Zu den fußballbegeisterten zähle ich mich auch nicht, kenne jedoch den Namen des Vereins. Das wars.
Natürlich kenne ich Feyenoord Rotterdam.
Mich interessiert Fußball.
Sehe es aber nicht als Allgemeinwissen.
soviel ich weiss spielten Willi Kreuz und Franz Hasil bei Feyenoord
Mir sagen zwar die Namen was, aber die Namen von Fußballklubs würde ich nicht als Allgemeinwissen sehen. Außer für Fußballfans
1908:
Jugendliche gründen den niederländischen Fußballverein Feyenoord Rotterdam.
Feyenoord ist neben Ajax Amsterdam und der PSV Eindhoven einer der drei großen Vereine des niederländischen Fußballs.
Quelle Wikipedia