Forum - Gabel- oder Teufelsroller

martha

Ich esse gerne Rollmops und auch Teufelsroller und kaufe diese sowohl frisch bei der Fischtheke und auch welche im Glas. Doch nun würde ich gerne wissen, ob es sich beim Essen des fertigen Rollmops um einen rohen Fisch handelt oder ob der aufgrund der Herstellung doch erhitzt wurde?

Goldioma

Was ich mich an meine Kindheit nach dem Krieg erinnern kann, hat meine Mutter Heringe in der Fischhandlung gekauft und diese dann filetiert und in einen Essigsud mit verschiedenen Gewürzen eingelegt. Ich kaufe mir heute noch öfters "Heringe in Sahnesauce". Habe aber keine Ahnung ob es die in Österreich auch gibt, da ich meistens in Lindau einkaufe, da es dort für mich billiger als in Österreich ist. Diese Heringe sind das gleiche Filet wie beim Rollmops, der doch nur in Essig mit Zwiebel angeboten wird.  Der Hering in Sahnesauce hat noch einige Gemüsebeigaben. Rollmops wird eigentlich wie Ceviche hergestellt.

Zuletzt bearbeitet von Goldioma am 13.02.2020 um 10:22 Uhr

Pannonische

Den besten Fisch habe ich in Holland am Meer gegessen. Dort sind die Heringe nicht so salzig wie bei uns.

Beatus

Die Heringe werden nicht erhitzt, sondern eben mit Salz und Marinade haltbar gemacht.

Limone

Das ist ineressant zu wissen, habe ich nicht gewußt. Man sollte ja keine rohen Fische essen, wegen der Parasiten, Fadenwürmer, etc.. Werden mögliche Parasiten im Glas dann abgetötet?

cassandra

Tipp aus Schweden: Mein - fischessender - Liebster friert den rohen Fisch für Ceviche immer vorher ein, um Parasiten zu töten.

Bei Teufelsrollern würde ich davon ausgehen, dass diese industriell abgetötet werden.

snakeeleven

Meines Wissens nach werden die Heringe für Rollmops bzw. Teufelsroller nicht erhitzt ,sondern sie werden mit der Essigmarinade Haltbar gemacht.

hexy235

Soviel ich weiß wird der Hering nicht erhitzt und ich hoffe, dass die Marinade die Parasiten abtötet. Habe darüber noch nicht nachgedacht.

Martina1988

Meines Wissens werden die gekauften im Glas nicht erhitzt. Wir haben sehr sehr selten welche zuhause, da nur ich sie esse. Könnte ich wieder einmal besorgen

Dosch

Ich bin auch der Meinung, dass es sich bei Gabel- und Teufelsroller um rohen Fisch handelt. Ich gehe davon aus, dass sich trotzdem keine Parasiten uä mehr im Fisch befinden. 

• 1
  • 2