Ja, wenn man es so nennen will schon-wir frühstücken heute etwas später als sonst und dann ist es für uns ein Gabelfrühstück. Oder meinst du die frühe Jause oder das zweite Frühstück? Egal aber auf alle Fälle schmeckt der Topfen mit frischem Schnittlauch und frischem Brot.
Forum - Gabelfrühstück, am Montag den 25.04.2022
Gabelfrühstück laut Wikipedia
Eine Zwischenmahlzeit ist eine kleine Mahlzeit zwischen den Hauptmahlzeiten Frühstück, Mittagessen oder Abendessen. Im deutschen Sprachraum existieren für solch eine Mahlzeit zahlreiche verschiedene Ausdrücke. Im Deutschen werden auch der Ausdruck Imbiss und das englische Wort Snack verwendet.
Ein Gaelfrühstück gibt es bei mir nicht. Ich frühstücke in der Früh nach dem Aufstehen, zwischen 6 und 7 Uhr und das jeden Tag. Ohne Frühstück gehe ich nicht aus dem Haus. Vormittags manchmal etwas Obst.
Bei uns gibt es kein Gabelfrühstück, da wir sehr spät Frühstück essen. Da kann man nicht gleich wieder etwas essen.
Gibt es bei Dir jetzt jeden Tag ein Gabelfrühstück? Das Wort sagen wir nicht, bei uns heißt das Jause. Das essen die Arbeiter, die den ganzen Tag schwer arbeiten müßen! Ich trinke nur eine Tasse schwarzen Tee in der Früh und unter der Woche bis mindestens 14 Uhr nichts, sonst könnte ich mich nicht mehr bewegen, vor lauter Gewicht!
Zum heutigen Gabelfrühstück werde ich mir eine Scheibe Brot mit Butter und viel frischen Schnittlauch gönnen.
Gibt es bei euch auch Gabelfrühstück?