Forum - Ganache

Tinetrix10

Habe eine Frage zu Ganache. Bei mir wird sie immer zu dünn. Welches Verhältnis ist richtig von Schokolade und Schlagobers.

schurli

Mich ärgert die Ganache auch meistens.Aber wie du sagst Gabiele,Übung und Geduld macht den Meister und nur nicht aufgeben.

hexy235

Etwas mehr Schokolade als Schlagobers

Marille

Da habe ich mich auch schon öfters ärgern müssen, ich nehme aber eigentlich immer gleich viel Schlagobers wie Schokolade.

spicy-orange

Hatte das letzte Mal beim Kuchen dekorieren auch eine Menge Ärger, es wurde einfach nicht dickflüssiger, muss wohl auch noch üben ;)

Bbeas

Ich backe ja sehr viel und nach diesem Rezept mache ich schon einige Jahren meine Ganache.

Zartbitter Ganache: 200 g fein gehackte Schokolade mit 200 ml Sahne

300 g Vollmilchschokolade mit 200 ml Sahne

Die Sahne kurz aufkochen, vom Herd nehmen und die geraspelte Schokolade hineingeben und nach ca. drei Minuten rühren bis sich die Schokolade ganz aufgelöst hat. Über Nacht kalt stellen. 

Mit dieser Ganache könnt ihr euere Torte einstreichen und Fondant tauglich machen.

Wenn ihr die Ganache als Füllung braucht dann könnt ihr sie am nächsten Tag aufschlagen und euere Torte damit füllen.

Bbeas

Ich backe ja sehr viel und nach diesem Rezept mache ich schon einige Jahren meine Ganache.

Zartbitter Ganache: 200 g fein gehackte Schokolade mit 200 ml Sahne

300 g Vollmilchschokolade mit 200 ml Sahne

Die Sahne kurz aufkochen, vom Herd nehmen und die geraspelte Schokolade hineingeben und nach ca. drei Minuten rühren bis sich die Schokolade ganz aufgelöst hat. Über Nacht kalt stellen. 

Mit dieser Ganache könnt ihr euere Torte einstreichen und Fondant tauglich machen.

Wenn ihr die Ganache als Füllung braucht dann könnt ihr sie am nächsten Tag aufschlagen und euere Torte damit füllen.

snakeeleven

ausprobieren