Also ersten kenne ich keine Gämse Blümchen, sondern nur Gänseblümchen, und zweitens ist es doch wunderbar, dass die Natur so vielfältig ist.
Forum - Gänse Blümchen
Ich stelle mir gerade eine Gämse in Rosa oder im Blümchenmuster vor. 🤣
Das " Gämse Blümchen" hat mich auch sehr erheitert. Aber bei uns haben viele Gänseblümchen auch rosa Blütenblätter.
Tud mir leid ... Ich sag doch das ich gegen die neue Rechtsschreibung bin früher war es leichter ! Kenne mich garnicht mehr aus !
sorry, hab's mir anders überlegt , Kommentar zurückgezogen!
Zuletzt bearbeitet von Raggiodisole am 14.03.2023 um 18:12 Uhr
Das hat nichts mit einer neuen Rechtschreibung zu tun. Das Gänseblümchen war schon immer ein Gänseblümchen!
Gänseblümchen finden wir sehr schön und vor allem sind diese anspruchslos sie wachsen auf Wiesen und Wegerändern und blühen immer wieder. Die Blüten eignen sich auch gut als Deko bei Speisen.
Die rosa Farbe entsteht durch ein Farbpigment, dem Anthocyan. Dieses wirkt wie eine Art Sonnenschutz. Das Farbpigment sammelt sich, wenn die Pflanze jung ist.
Sobald die Pflanze voll entwickelt sind, wird das Anthocyan chemisch abgebaut und die Färbung verliert sich.
Diese Information stammt von pfaelzerwald de - Gänseblümchen
Warum haben manche Gänse Blümchen rosa Farbe auf ihre Blätter und andere Gänse Blümchen nicht ? Ich Frage für einen Freund.
Zuletzt bearbeitet von Spiegeltrinker am 14.03.2023 um 17:16 Uhr