Das stimmt schon aber dem Zucker geben sie eine ganz bestimmte Note.
Forum - Gänseblümchen-Zucker
FuxiFuxi
Kann ich mir gut vorstellen, mit Lavendel geht es ja auch.
Tinetrix10
Das muß ich unbedingt probieren. Hab sehr viele Gänsblümchen auf der Wiese im Garten.
Marille
Hört sich interessant an, ob man das mit Veilchen wohl auch machen kann?
Andreawowa
Muss ich unbedingt mal probieren. Klingt irgendwie super interessant. Werde mich demnächst ans sammeln machen:).
sssumsi
lavendel hat aber auch ein wesentlich stärkeres aroma, mit veilchen sollte es auch funktionieren.
schurli
Mann,das klingt ja super.Muss ich unbedingt probieren,hab im Garten sehr viele davon.
Claudia03
Ja das klingt sehr interessant habe ich auch noch nicht gehört aber zum Tee süßen schmeckt das bestimmt sehr gut
hexy235
habe ich noch nie gehört, werde ich versuchen
- 1
- 2
Hab gerade richtig viele Gänseblümchen gesammelt und mache jetzt daraus köstlichen Gänseblümchen-Zucker. Ideal zum süßen von Tee.
Gänseblümchen also die Blütenköpfe gut waschen, abtrocknen lassen und für ca. 1 Stunde auf dem Backblech bei ca. 80 Grad im Ofen trocknen lassen. Die Backofentür dabei mit Hilfe eines Kochlöffels leicht geöffnet halten, damit die Feutchigkeit entweichen kann.
Danach die Blüten zusammen mit dem Zucker (ca. 1 Tasse) in einen Mixer geben und gut vermixen und schon ist der Blütenzucker fertig.
Der Zucker hat danach eine ganz besonderen Geschmack.
Was haltet ihr davon?