bitter oder sauer?
hast du die Knochen angeröstet? vielleicht war das etwas zu viel
Geflügelsuppen sind grundsätzlich etwas heikel und sollten rasch heruntergekühlt werden, es besteht sonst die Gefahr, dass sie kippen und sauer werden
was das Bittere angeht, hab ich mal gehört, dass gewisse Gewürze (Knoblauch, Petersilie, Lorbeer), wenn man sie zu lang mitbrät/ mitkocht bitter werden
mir ist das mal mit Hühnersuppe passiert, die ist gekippt und ich hab sie schweren Herzens weggeleert
Zuletzt bearbeitet von Raggiodisole am 14.08.2022 um 11:47 Uhr
ich habe gestern die letzte gans aus der TK truhe geholt, um sie vor der nächsten saison zu verwerten.
das fleisch habe ich abgelöst und faschiert und burger patties daraus gemacht, die knochenreste habe ich als suppe gekocht, so wie man eine ganslsuppe macht, mit gemüse und gewürzen. dann habe ich das ganze über nacht stehen gelassen zum abkühlen, habe heute entfettet und gekostet.
die suppe schmeckt leicht bitter, was mir bisher bei ganslsuppe noch nie aufgefallen ist. hat jemand eine erklärung dafür?