Ja, es ist die ganze Familie zusammen gekommen und das gelingt uns jedes Jahr ganz gut.
Forum - Ganze Familie zusammen kriegen?
Bei uns gelingt es nur, den wirklich engen Familienkreis an Heiligabend zu sehen. Und ich sehe es wie du, dass es nicht selbstverständlich ist und schätze das daher auch sehr.
Die erweiterte Familie ist extrem groß und räumlich sehr verstreut (teilweise über Kontinente) und das wäre ein Ding der Unmöglichkeit, alle zu sehen.
Wor treffen uns mit meinen Geschwistern jedes Jahr abwechselnd am 24. Dezember. Heuer waren alle bei mir .
Wor treffen uns mit meinen Geschwistern jedes Jahr abwechselnd am 24. Dezember. Heuer waren alle bei mir .
Bei uns ist dies jedes Jahr verschieden. Wir wechseln, heuer haben wir uns am Stephanitag alle getroffen. Nächstes Jahr treffen wir uns wieder alle bei uns.
Der 24. ist traditionell der engen Familie vorbehalten. 25. und 26. dann für Verwandte und Freunde. Wobei ich das jetzt nicht tragisch finde, wenn manche im Ausland weilen oder einfach keine Zeit haben. Man sieht sich auch außerhalb von Weihnachten.
Wie ist das bei dir? Hast du dieses Jahr alle deine Familienmitglieder an Heiligabend sehen können?
Ich freue mich immer sehr, das auch die Kinder zu uns kommen und mit uns feiern. Das finde ich nicht selbstverständlich, erst recht nicht, wenn diese selbst eine kleine Familie um sich haben.
Wie siehst du das?