Wir haben keinen Brunnen. Aber Gießen dürfen wir trotzdem noch.
Forum - Garten bewässern verboten. Gartenwasser speichern
Wir haben keinen Wassertank und keinen Brunnen. Bei uns hat es aber die letzte Zeit sehr viel geregnet. Bei uns gab es vor ein paar Jahren eine Wasserknappheit.
Wir sammeln Regenwasser und haben auch einen Brunnen. Dieser ist allerdings 20m tief und wird nur für den Frischwasserzulauf für den Schwimmteich genutzt. Wenn das Regenwasser nicht reicht und die Gemeinde ein Gießverbot erteilt, nehmen wir das Wasser aus dem Teich.
noch nicht, zumindest gab es noch keine Aussendung dementsprechend von der Gemeinde ...
ich gieß aber meinen Garten sowieso nicht , für die Blumen brauch ich nicht soviel Wasser ... ich könnte aber notfalls auch auf den Brunnen zurückgreifen
Ich kenne das von anderen Gebieten in Oberösterreich. Bei uns gibt es das Problem nicht, wir haben genügend Wasser. Es hat auch im Frühjahr viel geregnet und in letzter Zeit mit dem Starkregen, sind wir versorgt mit Wasser.
Wir haben einen eigenen Brunnen sowie auch die Ortswasserleitung und das Regenwasser sammeln wir in einem 3000 l Tank und verwenden es zum Gießen.
Wir haben von der Gemeinde Brunnenwasser in Trinkwasserqialität, davon gibt es noch genügend der gelbe sandig-lehmige Löß speichert Wasser sehr gut
wir haben nur Regentonnen
in unserem Dorf wird das Wasser knapp
Somit darf der Garten nicht bewässert werden
gab es in deiner Gemeinde auch Wasserknappheit?
hast du einen Brunnen? oder Wassertanks eingegraben? etc