Da bewundere ich dich. Bei mir ist der Garten nie fertig. Es gibt immer etwas zu tun. Neue Pflanzen säen, ernten, pflegen. Die Blummenkisten sind bei mir auch fertig. Erdbeeren haben wir schon ein paar gekostet, Salat ist schon einige male nachgesät. Es wird nie fad.
Forum - Garten ist fertig
Naja, natürlich wird er nie fertig, so Kleinigkeiten sind immer zu tun, wie Salate nachpflanzen, oder verblühte Blüten entfernen, Gießen und Düngen.
Aber ich versuche es mir leichter zu machen und habe die Blumenbeete und Pflanzenkübel so umgepflanzt, dass nicht mehr so viel Arbeit anfällt.
Noch arbeite ich zwischen 42 und 45 Stunden in der Woche, deshalb möchte ich nach der Arbeit die Freizeit im Garten zum Entspannen haben können.
Entschuldige, ich wollte dich jetzt nicht kritisieren. Daran kann ich mich auch noch erinnern, dass ich nach der Arbeit fix und fertig war. Ich war selbständig. Da ist man Chef und Arbeiter gleichzeitig. Dafür geniesse ich meinen Garten jetzt um so mehr.
Keine Sorge, ich habe mich nicht kritisiert gefüht , so schnell geht das bei mir nicht. Ich freu mich einfach, dass alles so weit erledigt ist.
Bis auf die Tomaten und Paprika sind schon alles in den Beeten , denke die werden dann in einer Woche gepflanzt
Wir werden im Garten nie fertig
Das meiste ist angebaut bzw gesetzt. Mit den frostempfindlichen Pflanzen warten wir bis nach den Eisheiligen.
Wir haben schon fast alles gesetzt, es sind nur mehr ein paar Pflanzen übrig, die noch zu klein waren für den Garten
ich hechle eigentlich immer hin und her, bin aber mit arbeit, haushalt, familie und haustieren sehr gut ausgelastet. das eigene gemüse ist mir trotzdem wichtig, ich nehme halt in kauf, dass nicht alles jederzeit schön ausschaut, sondern auch mal ein bisschen was wuchert. muss bei euch immer alles picobello sein, oder darf das unkraut auch mal eine woche warten?
- 1
- 2
Wir haben im Garten alles erledigt. Das Hochbeet ist schon lange fertig, Salat und Radieschen werden schon geerntet, Tomaten sind im Tomatenhaus und blühen bereits, die Blumenkisten sind bepflanzt, die Erdbeeren blühen. Und der Pool ist auch bereit.
Habt ihr auch schon alles erledigt?