gartenarbeit in der hitze

Gabriele
Gabriele

arbeitet ihr im hochsommer auch an der verschönerung eures gartens, oder ist da pause?

wir haben ein paar sommergeburtstage, da versuche ich den garten halbwegs in ordnung zu bringen bevor gäste kommen, aber momentan muss ich dafür die frühen morgenstunden hernehmen.

herbert06
herbert06

Wir betonieren für unser Schwimmbad. Auch wenn es heiß ist, wir wollen fertig werden

herbert06
herbert06

Wir betonieren für unser Schwimmbad. Auch wenn es heiß ist, wir wollen fertig werden

Kuechengeist
Kuechengeist

Hi Gabriele - ich nutze ie kühlen Morgenstunden. Ist der Queller was geworden???

Pannonische
Pannonische

Ich gieße auch am Morgen, am Abend aktiviert man die Schnecken. Auch das Instandhalten (Verblühtes wegschneiden etc)mache ich am Morgen, bevor die Sonne runterglüht 

Tsambika
Tsambika

Bei der Größe unseres Gartens reicht es meist nicht, nur am Morgen oder Abend den Garten mit Blumen, Obst und Gemüse in Ordnung zu bringen. Während der größten Hitze in der Mittagszeit wird aber im Garten Pause gemacht.

Anna-111
Anna-111

Ich komme derzeit nur am Abend zur Gartenarbeit wenn überhaupt. Die liebste Zeit dafür wäre mir der Morgen, leider bin ich da in der Arbeit. 

Zum Glück ist im Moment auch nicht viel zu tun, es wächst und blüht rundherum. 

Monika1
Monika1

Ich vertrage die Sonne und die Hitze überhaupt nicht und verkrieche mich im Haus.

DIELiz
DIELiz

am liebsten in den ganz frühen Morgenstunden.

hlore
hlore

ich habe mit der Hitze kein Problem