Forum - Gartengeräte mit Akku

DIELiz

Derzeit nutze ich den Rasenmäher, Trimmer und den Hochentaster im Akkubetrieb. Es gibt einige Gartengeräte die wir nach & nach auf Akkubetrieb umstellen werden

Die Akku's wurden in den letzten Jahren immer leistungsfähiger

welche Gartengeräte mit Akku nutzt du, wie sind deine Erfahrungen?

Teddypetzi

Bei uns läuft der Rasenmäher sowie der Rasentrimmer mit dem selben Akku

sssumsi

Rasenmäher, Rasentrimmer, Heckenschere, Laubsauger, Kettensäge und auch einige andere Geräte welche man in Haus und Garten sowie zum Heimwerken braucht.

martha

Wir haben lieber die mit Stromkabel, da sie sofort einsatzbereit sind. Wir haben zwar eine kleine Gartenschere mit Akku, jedoch ist bei dieser oft der Akku leer, da wir vergessen haben, diesen anzustekcen. Da wir einen großen Garten haben mähen wir den Großteil mit dem Rasenmähertraktor.

Raggiodisole

momentan hab ich nur den Rasentrimmer und die Kettensäge mit Akku betrieben... alle anderen Geräte funktionieren noch sehr gut ... aber wenn jetzt was kaputt wird, dannschau ich schon, ob es das Gerät mit passendem Akku gibt

alpenkoch

wir haben Glück. Neues Haus und Garten, da tauschen wir nix.

Jeder Neuka deuf hat nen Akkuantrieb.Q

snakeeleven

Wir haben eine kleine Heckenschere und eine kleinen Rasenkantenschneider, diese benutze ich aber nur um die ganz kleinen Sträucher zu trimmen.

sssumsi

Wichtig ist bei solchen Anschaffungen natürlich, dass alle Geräte mit den gleichen Akkus betrieben werden. Wenn man genug Akkus hat, hat man auch immer welche geladen.

DIELiz

ja,  genau sssumsi

daher ist mir ein Akku-System für alle Geräte wichtig

Lebensmittel-selbstg

Bis jetzt bin ich nur stolze Besitzerin eines tollen 3-in-1- Trimmers mit Akku. Alles alte ist noch mit Strom. Bei weiteren Neuanschaffungen - natürlich - gleicher Akku.