Gartenparty

martha
martha

Wir wollen zum Wochenende mediterrane Urlaubsstimmung genießen und somit werden wir kulinarisch ein griechisches Wochenende in unserem Garten mit unseren Freunden genießen. Bei griechischer Musik, Ouzo sowie diversen Speisen, Getränken und erzählende Anekdoten von bisherigen Griechenlandurlauben wird es sicher lustig werden. Ich werde Ofengemüse (Zucchini, Melanzani, Paprikaschoten, Tomaten, Kartoffeln) mit Fetakäse machen, griech. Bauernsalat sowie Tstatsiki und noch eine weitere Hauptspeise werden mitgebracht, ebenso Süßspeisen für den Nachtisch. Meinen geliebten Honig-Nuss-Kuchen werde ich natürlich auch backen.

 

Holt ihr euch gelegentlich auch Urlaubsstimmung nach Hause? Wenn ja, welches Land ist dein kulinarischer Favorit?

 

AllBlacks
AllBlacks

Urluabsstimmung ja, aber kein spezielles Land. Wir dekorieren Garten und Terrasse mehr als sonst, beginnen mit Cocktails und ähnlichem, Musik meist im Hintergrund mit Soul und dgl., Salate und Ofengemüse ist immer dabei, gegrillt wird dann nach Lust und Laune (wird vorab mit den Leuten abgesprochen). 

Martina1988
Martina1988

Dekoriert wird bei uns nicht, um Urlaubsstimmung zu bekommen. Gegessen wird immer das, worauf wir gerade Lust haben. Mein absoluter Favorit ist Italien. Die italienische Küche könnte ich eigentlich immer genießen.

 

 

Raggiodisole
Raggiodisole

also so richtige Mottopartys gibts bei uns nicht, zumindest was Urlaubsstimmung angeht...

wenn wir feiern, dann wird meistens quer durch die Lande gegrillt und gekocht .... meine persönlichen Favoriten sind Italien und Spanien, aber ich koch auch Gerichte aus dem Iran, Georgien, Aserbaidschan ... hab ein paar gute Rezepte aus den Ländern mitgekommen...

sssumsi
sssumsi

Wir essen gerne quer durch die Mittelmeerländer. Bei den Getränken dominiert neben Wasser, Wein und Bier Pelinkovac mit Tonic. Manchmal auch Aperol-Spritz. Bin absolut kein Fan von süßen Cocktails.

Zuletzt bearbeitet von sssumsi am 13.08.2020 um 13:26 Uhr

Teddypetzi
Teddypetzi

Wir machen des öfteren einen Kroatischen Abend mit dazugehöriger Klapamusik, diverses vom Grill