Forum - Gartenwerkzeug aus Kupfer?

snakeeleven

Das Arbeiten mit Gartenwerkzeug aus Kupfer soll kraftsparender sein und gegenüber Eisernen soll die Lebensdauer auch höher sein.
Hat jemand Erfahrungen mit Gartenwerkzeug aus Kupfer?

Raptor

Habe keine Erfahrung mit Kupfernem Werkzeug. Kann es mir auch nicht vorstellen. Kupfer ist viel weicher

als Stahl und wenn ich meinen Spaten regelmässig benutze und auch pflege können noch die Enkel damit

den Garten umgraben. Ich würde punkto Stabilität und Haltbarkeit auf gute Qualität in Stahl setzen.

xblue

ich bin ganz erstaunt. Denn ich denke wie Raptor   

Eisernes würde ich niemals im Garten einsetzen, es rostet                                               

Limone

Ich habe noch nie Gartenwerkzeug aus Kupfen gesehen. Wir haben schon Werkzeug aus Stahl, und es rostet nicht, weil es rostfrei ist. Nicht jeder Stahl ist auch rostfrei!

Lara1

Ja, ich habe Gartenwerkzeuge aus Kupfer. Jedoch nicht zum umgraben. Dafür sind sie nicht da. Meine sind kleine, handliche für das Hochbeet. Eine Schaufel, ein kleiner Haken und eine Gabel.

Diese Werkzeuge benutze ich schon jahrelang und habe grosse Freude damit. Sie rosten nicht, verbiegen sich nicht, sind handlich und ich habe immer perfekt gepflegtes Hochbeet. Sie sollen auch Spurenelemente abgeben, was ich natürlich nicht nachweisen kann.