Wie? Sechzig Jahre alt geworden? Hab's angeklickt, weil ich über die Überschrift gefallen bin. War die ein Versehen?
Forum - Gary Cooper ist 60 Jahre alt geworden.
snakeeleven
Er wurde nur 60 Jahre alt. Er starb am 13. Mai 1961 mit 60 Jahren
Maarja
Aha, danke für die Aufklärung, snakeeleven, das hat mir in Ullis Text noch gefehlt.
Früher habe ich Filme mit ihm gesehen. Heute ist das nicht mehr so mein Ding
Katerchen
Das liest sich im ersten Moment auch so als würde der Gary Cooper noch leben und seinen sechzigsten Geburtstag feiern. Das war ein guter Schauspieler.
Die Grammatik und die Tempora, manchmal schon ein bisserl kompliziert. 😈
Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 07.05.2023 um 11:18 Uhr
moga67
Hab mich auch gewundert, Gary Cooper und 60. Geburtstag, das hat für mich nicht gepasst.
Danke für die Richtigstellung. Das er bereits 1961 mit 60 Jahren gestorben ist, hab ich auch nicht gewusst!
Gary Cooper wurde am 7. Mai 1901 geboren.
Frank James Cooper war ein US-amerikanischer Filmschauspieler. Als Darsteller geradliniger, schweigsamer Heldenfiguren gehörte Cooper von den 1930er-Jahren bis zu seinem Tod zu den populärsten Hollywoodstars. Er gewann den Oscar als bester Hauptdarsteller für die Filme Sergeant Yorkund Zwölf Uhr mittags . In Letzterem, einem der großen Westernklassiker, spielte er als Town Marshal Will Kane seine vielleicht bekannteste Rolle.
Was war das für ein toller Film, um zwölf Uhr mittags! Hast du ihn auch gesehen?