Garzustand bei Fleisch. Lamm, Exoten, Wild und Fisch, Meeresfrüchten

elisaKOCHT
elisaKOCHT

muß der Fisch noch "glasig" sein, oder bevorzugst Du eher durchgebraten? Jakobsmuschel, Shrimp sollen nicht vertrocknet aber auch nicht mehr zu roh sein. jeder soll sein Steak essen wie wér mag, doch nur ein Rind oder Kalbfleisch darf bei mir noch rosig, rare medium sein. Ein Schweinesteak  sollte sogerade durch sein. Aber Hase, Gans, Ente, Hendl, Pute, Krokodil, Lamm und Schaf müssen bei mir durch gebraten sein. Ich vertrete die Meinung: durchgebraten muß nicht ausgetrocknet bedeuten  Was sind Eure Vorlieben? Magst Du Exotenfleisch a la Krokodil, Känguruh etc?

MaryLou
MaryLou

Ich will keine Tiere essen, beziehungsweise deren Fleisch, das man um die halbe Welt fliegt oder verschifft. Mag es noch so gut schmecken. 

cassandra
cassandra

Muss passen, denn ich esse gar keine Tiere. Bei Obst & Gemüse mag ich beides: Heimisches & Exotisches. Mich amüsiert zum Beispiel, dass bei Avocados intensiv diskutiert wird, wieviele Food Miles sie verursachen, während es bei Bananen niemand zu stören scheint. 

schippi
schippi

Bei uns muß alles gut durch sein. Wenn mir ein rötlicher Saft entgegenläuft graust mir regelrecht. Natürlich soll es saftig sein, nur nicht rot

 

sssumsi
sssumsi

Rinderfilet, Roastbeef, Lammrücken und dergleichen dürfen bei mir nicht durchgegart sein, sondern müssen rosa sein. Fisch sollte glasig sein. Fleisch von exotischen Tieren, die um die Welt gereist sind kommt bei mir nicht auf den Tisch.

Dosch
Dosch

Fisch sollte für mich im Idealfall noch glasig sein, aber lieber durchgebraten als halb roh. Steaks vom Rind sollten rosa sein, alle anderen Fleischsorten durchgebraten aber saftig sein. Krokodil, Känguru und Co habe ich noch nie probiert. 

Limone
Limone

Es muss jedes Fleisch durchgebraten sein, sonst esse ich es nicht, weil das sieht so ekelhaft aus, wenn das Blut noch rausläuft.

hannevg
hannevg

da mache ich mich bei einem Küchenchef schon unbeliebt.Bei der Bestellung tönt es von mir:das Lamm bitte niCht rosa gebraten. Fisch nicht halbgar etc. will ich Sushi,bestell ich Sushi

gpp_marvin
gpp_marvin

Ich liebe mein Fleisch Rare oder Blau wie man es auch nennen mag. Federvieh natuerlich durch. Derzeit werfden Freunde von einer wahren Karnickel Invasion ueberrannt. Werde mal ein paar fallen aufstellen muessen damit es Hasenbraten gibt. Krokodil & Kangaruh ist okay. behandle ich wie Wildfleisch. Was es ja auch ist. Molly ist hier die Genieserin. Liebt Kalb und Kanguruh, und das roh. (sie ist ne Katze)