Forum - Gasthaus war vollbesetzt

Petersilienschnecke

Ich war in einem Gasthaus, das Essen für uns zu Hause abholen. Das Gasthaus war vollbesetzt.

Ich verstehe nicht, dass man Angesichts der Infektionslage nicht auf solche "sit ins" freiwillig verzichtet. Auch wenn man geimpft ist.

Unbegreiflich, dass sich offenbar sehr viele Menschen blind auf den Impfschutz verlassen. Evt. auf getestete Gäste hoffen

Zuletzt bearbeitet von Petersilienschnecke am 13.11.2021 um 21:37 Uhr

colour67

Ich bin eher ein vorsichtiger Mensch, aber wir gehen morgen auch Essen. 

Wozu haben wir uns impfen lassen, damit wir uns dann erst Recht einigeln und keinen Vorteil daraus haben? 

Wir vertrauen auf den Impfschutz. 

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. 

DIELiz

vollbesetzt im Sinne von

viel zu wenig Platz für einzelne Menschen

da verzichte ich auch dankend, kommt auf das Gasthaus an

Billie-Blue

colour67 , genau aus diesem Grund werden die Zahlen weiter steigen, auch bei 2G. Wozu du dich hast impfen lassen? Nach derzeitigem Wissensstand, weil dadurch dein persönliches Risiko sinkt, schwer zu erkranken, beachte : das Risiko sinkt, bleibt aber bestehen . Infizieren und anstecken tust du trotzdem.

Genau daran sieht man, wie sinnlos die Maßnahmen sind. 2G wird nichts ändern. Die Ungeimpften haben sowieso Lockdown , egal ob infiziert oder gesund und bei den Geimpften gibts die Klugen, die trotzdem aufpassen und die weniger klugen Egoisten, die für den weiteren Infektionsanstieg verantwortlich sind.

MaryLou

Ich gehe nicht in ein Restaurant jetzt im Winter und in der kalten Jahreszeit. Muß mir doch nicht unbedingt zum Essen auch noch eine Krankheit abholen. Es kann auch schon ein harmloser Schnupfen sehr unangenehm werden.

Limone

Wir waren gestern auch Essen im Gasthaus, wir sind kontrolliert worden und es waren sehr wenige Leute da. Ich trage immer Maske (auch im Sommer) nur am Tisch nicht. Wir gehen auch nur aus dem gemeinsamen Haushalt essen.

xblue

wenn ich von Gasthaus Essen schreibe, dann wurde das Essen abgeholt, oder sommerlich

im Freien konsumiert

hexy235

Wir waren vor etwa 3 Wochen beim Heurigen und es waren sehr wenig Gäste anwesend, das Lokal war fast leer.

Petersilienschnecke

ok, ein leeres Gasthaus oder Heuriger

das hätte etwas reizvolles gehabt