Forum - Gasthof essen, Restaurant speisen, Beanstandung, Widergutmachung des Wirtes?

 
elisaKOCHT

habt Ihr schon mal Grund zur Beanstandung beim Wirt/Kellner gehabt? Wir mussten am Wochenende recht lange, 50 Minuten, auf das servieren warten. Es gab pro Person dann einen feinen Fruchtcocktail als Entschuldigung. Ist Euch ähnliches passiert, oder hattet Ihr Käferbesuch im Salat etc?

Schabernagi

Beim Essen hatte ich noch nie gravierende Probleme, höchstens mal ein bisschen wenig Salz usw, nichts schlimmes

aber in einem Cafe hab ich einen Orangensaft bestellt, der kam in einem Glas, wo oben eine Stück frisch abgebrochen war, als noch scharf, -Kellner brachte mir ohne Umstände ein anderes, Glas, das aber dreckig war-also hab ich's nochmal zurückgeschickt, drittes Glas kam dann mit Lippenstiftrand... hab mir dann stattdessen einen Energydrink in der versiegelten Dose bestellt und bin danach nie wieder in das Cafe gegangen, inzwischen hat es zugesperrt 

Zuletzt bearbeitet von Schabernagi am 09.04.2018 um 18:42 Uhr

Marille

Wir waren gestern in einem sehr guten Gasthaus eine Pizza essen, die von meinem Mann ist ziemlich dunkel geworden und die Kellnerin war unglaublich nett und hat gefragt ob er eine neue Pizza möchte....meinen Mann hat es aber nicht gestört und wir mussten am Schluß nur die Hälfte für die Pizza bezahlen.

hobbykoch

Wir haben auch einmal sehr lange auf unser Essen gewartet und als Entschuldigung gab es eine Runde Getränke nach Wahl.

In einem Café habe ich saure Milch in einer kleinen Kanne zu meinem Kaffee bekommen. Als ich die Kellnerin höflich darauf angesprochen habe, hat sie unfreundlich reagiert und mir zuerst nicht geglaubt. Sie hat die Milch zwar dann ausgetauscht, aber Entschuldigung gab es keine. Das Café gibt es mittlerweile auch nicht mehr.

michi2212

Ich hatte einmal ein Cordon Bleu das leider nicht ganz durch war. Habe zwar ein neues bekommen, aber erst nachdem die anderen Personen , mit denen wir essen waren, schon mit ihrem Essen fertig waren 

Shitake26

ich kann mich zum Glück nicht erinnern, dass ich in einem Restaurant je etwas zu bemängeln gehabt hätte - selbst wenn ich etwas länger auf ein Essen warten musste, hatte ich dafür Verständnis, da ich ja selbst vor langer Zeit in der Gastronomie gearbeitet hatte und immer froh war, wenn ein Gast in einem pumpvollen Lokal zur stressigsten Stunde Milde zeigte, wenn das Essen nicht sofort serviert werden konnte

Halbmondchen

Ich hatte einmal eine Minischnecke im Salat, wurde freundlich gegen einen neuen ausgetauscht. 

Martina1988

Ich hatte einmal einen Kieselstein im Salat und habe darauf gebissen. Ich habe den Salat nicht bezahlt, aber mir wäre eine Entschuldigung recht gewesen, die allerdings ausblieb. Dieses Lokal wird mich nicht mehr sehen.

Monika1

Ich glaube, es ist das Wichtigste, dass man die Leute konkret anspricht, wenn etwas nicht passt. Dann erhält man wohl auch meistens eine Entschuldigung - natürlich gibt es Leute, die stur sind und dem Image der Gastronomie schaden.

schurli

Wenn mir beim Essen etwas nicht passt,mache ich das Personal darauf aufmerksam.Hab auch schon ein Dessert dafür bekommen,als Entschädigung.

  • 1
  • 2