Gastronomie erst im Jänner öffnen

snakeeleven
snakeeleven

Einige Gastronomen sagen zu Weihnachten und Silvester kommt es sicher zu Gruppenbildungen, Cluster lassen sich nicht vermeiden.  Sicherer sei es, die Gastronomie geschlossen zu halten - und gut zu entschädigen. Deshalb wollen sie nicht öffnen.

sssumsi
sssumsi

Ich versteh das Ansinnen der Gastronomen schon. Denn sollte es zu Clustern und damit zu einer höheren Infektionsrate kommen, werden wieder alle über einen Kamm geschoren.

cassandra
cassandra

Gegen drei Dinge haben Vernunft und Vorsicht keine Chance: Alkohol, Hormone und Wiedersehensfreude. Gerade bei Feiern im Familien & Freundeskreis sollten wir vorsichtig sein, egal ob in der Gastronomie oder im privaten Umfeld.  

Pannonische
Pannonische

Und dann gibt es immer noch Coronaleugner

hexy235
hexy235

Die Gastronomie würde ja zu den Weihnachtsfeiertagen auch nicht sehr viel Geschäft machen, da bleiben die Menschen ja eher mit der Familie zu Hause.

Limone
Limone

Das ist leider sicher so das es zu Ansammlungen kommen wird, weil gewisse Personen so unvernünftig sind. Wenn man nur mittags essen geht und dann auch nur essen ohne sitzenbleiben, dann würde es keine Probleme geben,

Billie-Blue
Billie-Blue

Ja, snakeeleven, du hast recht, die Gastronomen bekommen sicher mehr Geld, wenn sie geschlossen halten, denn so viele würden eh nicht kommen derzeit. Wie lange das unser Staat finanzieren kann....