Gebackene Mäuse

snakeeleven
snakeeleven

Meine Großmutter machte herrliche "gebackene Mäuse". Nun Möchte ich es auch mal versuchen. Ich möchte sie aber in der  Fritteuse backen. Wie hoch soll ich die Temperatur einstellen, damit sie sicher gelingen ?

Weiß das jemand hier im Forum, bzw. hat das schon jemand versucht?

 

moga67
moga67

Ich hab schon des öfteren "gebackene Mäuse" gemacht aber noch nie in der Fritteuse, da ich gar keine besitze. Somit kann ich dir da leider nicht weiterhelfen!

martha
martha

Ich besitze auch keine Fritteuse und bei uns werden sie  im Reindl mit heißen Fett gebacken. Gute Anregung, denn diese gab's bei uns eh schon lange nicht mehr. 

Pannonische
Pannonische

Mache sie auch im Reindl, das Öl soll aber ziemlich heiß sein, so wie beim Schnitzel backen.

Teddypetzi
Teddypetzi

So wie bei den Krapfen snakeeleven,

Schmalz oder raffiniertes Sonnenblumenöl zum frittieren bei 170°C   

snakeeleven
snakeeleven

Danke "Teddypetzi"

Artelsmair
Artelsmair

Gebackene Mäuse kenn ich nicht so gut, aber ist das der selbe Teig wie Faschingskrapfen. Hab keine Fritteuse deshalb kann ich dir leider nicht weiterhelfen. 

Thanya
Thanya

Ich würde dir ca. 160°C zum Frittieren empfehlen