köstlich wenn die Kalorien nicht wären
Forum - Gebackene Mäuse
Vertrage leider nichts aus Germteig - kann mich aber an die Köstlichkeit aus Kindertagen noch gut erinnern.
Als Kind hab ich sie sehr gerne gegessen,heute nur ganz selten.Das war ja immer Grossmutters Arbeit.
meine Mutter hat uns früher auch mit so gebackenen Mäusen verwöhnt, allerdings habe ich sie noch nie selbst gemacht
ein typisches Kinderessen, einfach und mit einer Fritteuse schnell gemacht
Also meine Mutter hat sie sehr oft gemacht, als ich noch jünger war. Ich selbst hab sie aber nocht nie gemacht. Wir haben sie aber nie als Nachspeise gehabt, sondern wir haben sie als Suppeneinlage gegessen. Hört sich vielleicht komisch an, war aber sehr sehr lecker^^
Wor essen sie auch sehr gerne, mach sie aber auch eher im Winter und da nicht oft
Ich wollte gerade fast das gleiche Rezept in die Rubrik „Omas Geheimrezepte“ eintragen, dank Suchfunktion bin ich bei deinem Post gelandet.
Meine Großtante hat diese gebackenen Mäuse früher immer gemacht, bei uns zu Hause gab es sie eigentlich nie. Aber ich kann mich noch so gut an das erste Mal erinnern, als meine Tante zu mir sagte: „Möchtest du eine gebackene Maus?“ und ich hab voller Ekel und aus tiefster Seele abgelehnt. Erst durch gutes Zureden konnte ich überzeugt werden, diese komischen Mäuse zu kosten. Dann aber haben sie mir gut geschmeckt.
@Jeloschnecke: Hätte wahrscheinlich auch so reagiert, wenn ich unter dem Begriff "Gebackene Maus" nicht die Süßspeise aus Germteig kannte.
- 1
- 2
Selbst gemacht hab ich sie noch nie, aber hin und wieder esse ich welche auf Mittelaltermärkten