Als Ferienprogramm habe ich seine Filme im Sommer gerne gesehen. Damals habe ich auch einen Großteil seiner Bücher gelesen.
Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 25.02.2026 um 12:42 Uhr
Als Ferienprogramm habe ich seine Filme im Sommer gerne gesehen. Damals habe ich auch einen Großteil seiner Bücher gelesen.
Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 25.02.2026 um 12:42 Uhr
Karl May war in meiner Jugend Pflichtlektüre für mich und die Filme mit Pierre Brice und Lex Barker waren ein Muss. Und Apanatschi und Ntscho-tschi waren auch nett anzuschauen. 😍
Die Bücher von Karl May habe ich noch alle. Schon erstaunlich, seine Beschreibungen, obwohl er doch nicht dort war. 
Ich freue mich schon auf die Karl May Festspiele im August in Gföhl 
In der Jugendzeit habe ich auch alle Karl May Bücher gelesen und auch Filme im Fernsehen gesehen.
Jetzt interessieren mich die nicht mehr.
Meine Mutter hat die Bücher von Karl May auch alle noch. Sie hat sie in ihrer Jugend verschlungen. Ich hätte sie auch lesen können, war aber nie daran interessiert.
Karl May wurde heute vor 184 Jahren, am 25. Februar 1842, als Carl Friedrich May in Ernstthal (Sachsen) geboren.
Bis heute zählt May zu einem der meistgelesenen deutschen Schriftsteller, in dessen Geschichten immer das Gute siegt.
Berühmtheit erlangten die in drei Bänden zusammengefassten Geschichten um den Indianer Winnetou. Viele seiner Werke wurden verfilmt, für die Bühne adaptiert, bzw zu Hörspielen verarbeitet.
Ich hab alle Filme mit Pierre Brice & Co mehrmals gesehen🙂