Forum - Geburtstagswünsche?

Katerchen

Soll man am 14. Mai diesbezüglich Geburtstagswünsche aussprechen? An diesem Tag „erblickte“ vor 65 Jahren die erste Dose Ravioli im Maggi-Werk am Bodensee „das Licht der Welt“ und ging vom Band. Das war eine der „Geburtsstunden“ der industriellen Fertigware. Eine Geburtsstunde für sinnvolle Ernährung war es bestimmt nicht.

Isst jemand von euch diese Dosenravioli? Ich gebe zu, früher hatte ich mir öfters mal eine Dose aufgemacht.

Also dann: Happy Birthday, liebe Dosenravioli. 🥂

PS: An jedem Produktionstag laufen dort 170 000 Dosen vom Band, wie eine Sprecherin erklärt. Mahlzeit.

littlePanda

Immerhin kennt wohl jeder Ravioli in Dosen und sie haben was mit Kochen zu tun - ok, nur sehr, sehr weit entfernt ;-) - und damit ist dieser Geburtstagswunsch  hier irgendwie angebrachter als so manch anderer 

Teddypetzi

Ich kann mir nicht vorstellen das ich Dosenravioli jemals essen werde oder gegessen habe nein danke

Anna-111

Ich habe Dosenravioli noch nie gegessen, habe auch nicht vor es zu tun. 
Der Vorteil davon ist ja, dass die sehr lange haltbar sind. Wenn solche Ravioli noch immer produziert werden, dann liegt es vielleicht daran, dass es immer noch sehr viele Leute gibt, die nicht kochen können.

Ullis

Cool, das sind Kindheitserinnerungen, wenn wir als Familie mit der Familie meines Onkels in Süddeutschland unterwegs waren, gab es einen großen Topf mit ganz viel Ravioli über einem offenen Feuer. Es war herrlich, und die Ravioli schmeckten mir sehr.

Es sei vielleicht noch zu erwähnen, das wir 9! Kinder waren🌞🤗🌞

Maarja

Nudeln, die schon länger in Soße schwimmen und schon ganz labberig sind, waren noch nie mein Fall. Egal ob Dose oder nicht 

snakeeleven

Ich habe noch keine "Dosenravioli" gegessen und werde auch in Zukunft keine essen.

Raptor

Diese Dosenravioli sind eine schöne Erinnerung und von Zeit zu Zeit gönne ich sie mir auch heute noch.

Während ich die ganze Dose in mich hineinstopfe frage ich mich aber immer "haben die früher nicht besser

geschmeckt?" Aber trotzdem, so hin und wieder überkommt mich der Gusto und dann gibt es wieder

einmal Ravioli aus der Dose.

hobbykoch

Als Kind habe ich die Dosenravioli gerne gegessen. Vor ein paar Jahren habe ich aus nostalgischen Gründen eine Dose gekauft und nicht mehr nachvollziehen können, warum ich die jemals mochte. 

Familienkochbuch

jetzt fühle ich mich doch veranlasst, mir eine kleine dose davon zu kaufen und noch einmal zu probieren. während meiner studentenzeit gab es die bestimmt einmal oder zweimal pro monat, und sie wecken viele erinnerungen wahrscheinlich kann da eine dose von heute nicht mehr mithalten, ich habe bestimmt seit 25 jahren keine mehr gegessen.

• 1
  • 2