Forum - Gedanken zur Aufhebung des Kopftuchverbotes

snakeeleven

Das Tragen eines Kopftuch ist also laut Verfassungsgerichtshof erlaubt. 

Dürfen also auch unsere Buben nun ihre Mützen, Kappen, Hauben  oder auch Kapuzen in der Klasse aufsetzen ?

Billie-Blue

Ich verstehe den Kniefall vor dem Islam nicht. Vor ein paar Tagen ist im Iran ein Kritiker des Regimes hingerichtet worden. Das ist  Islam, so schaut es in islamischen Ländern aus.

AllBlacks

Es schaut zwar aus wie ein Kniefall, die Entscheidung fiel aber wegen dem Gleichheitsgrundsatz. Viele muslimische Leute verstehen auch nicht diese Entscheidung...

@snakeeleven: deine Fragen wegen Hauben, Kaperln & Co ist durchaus berechtigt, sollte aber jetzt möglich sein.

Raggiodisole

Mützen, Kapperln, Hauben und Kapuzen in der Klasse? ... das geht aber garnicht

ist, meines Wissens, Sache der Schule, ob oder nicht ...

mein Jüngerer war in einer Tourismusschule, da gab es Kleidungsvorschriften und die einzige geduldete Kopfbedeckung war die Kochmütze 

mein Älterer war in einer kaufmännischen Schule, da gab es zwar keine Kleidungsvorschriften wie z. B. Businesskleidung, aber Jogginghosen, Kapperln, Hauben und Co. waren verboten

Zwiebel

Warum empfindet ihr es als unhöflich, wenn in Innenräumen eine Kopfbedeckung getragen wird? Das ist doch eure höchstpersönliche Wertung. Und deshalb sollen andere Leute jetzt keine Kopfbedeckung tragen dürfen?

hexy235

Diesen Kniefall verstehe ich auch nicht . Gleichheitsgrundsatz, gibt es den in islamischen Ländern auch ???? Ich glaube nicht !!

snakeeleven

Richtig "AllBlacks", es ging um den Gleichheitsgrundsatz.Deshalb wurde das Verbot aufgehoben.

"Raggiodisole" , du hast auch recht. 

ich wäre wirklich neugierig was die Lehrer In der Schule sagen , wenn die Schüler mit Kappe bzw. Kapuze am Kopf, in der Klasse sitzen.