Forum - Gefährliche Meisenknödel?

 
Farori

Hab erst kürzlich wieder gelesen, daß diese Meisenknödel gar nicht so ungefährlich für Vögel sind, da sie sich darin verheddern können. Ist Euch sowas schon mal passiert? Ich füttere eh nur im Futterhäuschen

Zuletzt bearbeitet von Farori am 09.11.2017 um 13:35 Uhr

hexy235

Bei uns sind die Meisenknödel immer übrig geblieben, daher füttern wir nur mehr Sonnenblumenkerne

Beatus

Ich mache sie selbst, dazu lasse ich das Fett flüssig werden (nicht kochen!) Schütte es in eine flache ca. 3 cm hohe Form, geb Sonnenblumenkerne, Nüsse etc. dazu, laß das ganze fast erkalten und mit  einer Ringform  steche ich runde Scheiben aus und in der Mitte mach ich ein Loch, damit eine Schnur durchgezogen werden kann. Wenn sie ganz erkaltet sind hänge ich sie in den Baum.

isa1991

Wir füttern nur mit Sonnenblumenkerne 

FuxiFuxi

Habe ich schon gehört, aber ich habe noch nie einen toten Vogel bei einem Meisenknödel gesehen. Wir haben auch nur unser Vogelhäuschen, das kommt sehr gut an.

schippi

Ist uns auch noch nie passiert - wäre garnicht auf die Idee gekommen

 

DIELiz

oups, zum Glück noch nie erlebt

martha

Habe ich noch nicht beobachtet. Ich hänge im Winter immer Meisenknödel auf die Äste und ins Futterhäuschen kommen Nüsse und Sonnenblumenkerne.

Monika1

Bei mir sind alle Meisenknödel ohne Netz in einem Behälter und meine kleinen Gäste futtern sehr fleißig. Verbrauch / Monat ca. 50 Meisenknödel + Sonnenblumenkerne + Erdnüsse + Weichfutter

michi2212

Ist bei mir Gottseidank noch nie passiert

  • 1
  • 2