Forum - Gefährliche Mischung

Lara1

Angeregt durch einen Foren-Beitrag über Reinigung mit Danclor habe ich folgendes gefunden:

Wenn man Chlorreiniger und Entkalker zusammen mischt, entsteht eine sehr gefährliche Mischung.

Es entsteht Chlorgas - das verklebt die Lungenbläschen. Das kann zu einer lebenslangen Lingenschädigung führen.

Auch zum Tod.

Zuletzt bearbeitet von Lara1 am 27.04.2021 um 08:48 Uhr

Lebensmittel-selbstg

Ja, leider wird das Thema auch heute noch unterschätzt. Meiner Meinung nach auch zu wenig verbreitet. Es ist allerdings grundsätzlich so, dass man nicht mit zweiverschiedenen Reinigern gleichzeitig reinigen sollte. Gilt auch für alle anderen Mischungen, das sie nicht gesund sind!

Katerchen

Ich denke, es werden viele Menschen da nicht achtgeben und das zusammen verwenden. Es informieren sich die Wenigsten über etwaige Gefahren und das Kleingedruckte auf den Verpackungen liest auch niemand.

hexy235

Ich verwende zwar kein Danclor, aber es ist trotzdem sehr interessant es zu wissen. Reiniger zu mischen ist gefährlich.

Paradeis

Wie bereits erwähnt verschiedene Reiniger zu mischen kann hochgefährlich werden. Wir verwenden gelegentlich Danclor jedoch nicht gemeinsam mit anderen Putzmittel.

Maarja

Es steht bei Chlorreinigern als Warnung drauf dass man es auf keinen Fall mischen oder zusammen mit anderen Reinigungsmitteln verwenden darf 

Maarja

Es steht bei Chlorreinigern als Warnung drauf dass man es auf keinen Fall mischen oder zusammen mit anderen Reinigungsmitteln verwenden darf 

alpenkoch

die Warnung steht auf jeden "gefährlichen Mittelchen drauf. Liest wohl nicht jeder

alpenkoch

die Warnung steht auf jeden "gefährlichen Mittelchen drauf. Liest wohl nicht jeder

MaryLou

Erstens sollte es  viel mehr Aufklärung über die Verwendung von solchen Putzmitten geben, zweitens sollten viel mehr natürliche Hausmittel benützt werden um zu putzen.

• 1
  • 2