Forum - Gefüllte Paprika einfrieren?

snakeeleven

Ich will "Gefüllte Paprika" auf Vorrat einfrieren. Wie ist es am besten? Soll ich sie fertig kochen und dann einfrieren , oder soll ich sie nur füllen und "roh" einfrieren?

Lara1

Ich habe schon beide Varianten probiert, snakeeleven. Letztes Jahr habe ich sie nur gefüllt, eingefrohren und noch gefrohren in Paradeisersauce gekocht. Braucht weniger Platz. Vom Geschmack her habe ich keinen Unterschied bemerkt. Muß aber dazu sagen, daß ich vakuumiere.

Raptor

Wir füllen die Paprika, vakuumieren sie roh und frieren sie ein. Gekocht werden sie dann in Suppe die dadurch

einen tollen Geschmack bekommt und serviert werden sie mit Paradeisssauce und Reis.

Anna-111

Ich hab die gefüllten Paprika bisher immer fertig gekocht und dann eingefroren. Ich wollte ja für mich auch eine Zeitersparnis, deshalb würde ich sie nicht im rohen Zustand einfrieren.

Lebensmittel-selbstg

Ich friere übrig gebliebene Paprika ein und erwärme sie dann im Dampfgarer (thermomax). Geht roh und gekocht ganz gut.

Paradeis

Gefülltte Paprika haben wir noch nie eingefroren. Wenn wir mehrere Paprika haben dann kochen wir Letscho und frieren dies ein.