Forum - Gefütterte Winterschuhe

Billie-Blue

Meine letzten mit Lammfell gefütterten Winterschuhe habe ich mir vor ca. 20 Jahren gekauft. Und habe ich schon lange nicht mehr.

In den letzten Jahren war es nie so eiskalt, dass ich besonders warme Winterschuhe benötigt hätte. Ich komme mit meinen normalen Schuhen wie etwa Sneakers durch den Winter.

Hast du noch Schneeschuhe abseits der Schipiste?

Maarja

Ich habe schon sehr lange keine kalten Füße mehr. Im Winter ist mir vor allem wichtig, dass die Schuhe keine Nässe durchlassen und griffige Sohlen haben

moga67

Ich bin mit kalten Füßen geplagt, das schaffe ich sogar im Sommer.
Besitze zwar gefütterte Winterstiefel aber die kommen meistens im Winterurlaub zum Einsatzt. Derzeit bin ich noch mit Sneakers unterwegs.

Katerchen

Ich habe gefütterte Winterstiefel, die kommen aus Kanada und halten Temperaturen bis zu minus vierzig Grad aus. Die habe ich schon seit über zwanzig Jahren. Ansonsten habe ich noch ein Paar "dezentere" Winterschuhe, die auch gefüttert sind. Und wenn es ganz kalt sein sollte habe ich noch aus meiner Schifahrerzeit heizbare Einlegesohlen. 🥹

hobbykoch

Ja, ich habe noch gefütterte Winterschuhe. Allein für meine Wanderungen brauche ich die. Aber auch im Alltag braucht man bei uns im Winter wasserfeste und warme Schuhe. Selbst in schneearmen Wintern haben wir immer wieder Schnee bis ins Tal.

littlePanda

Ich habe warme Winterschuhe, denn ich friere leicht in den Zehen und dann ist mir am ganzen Körper kalt

martha

Ich leide an kalten Füßen und wenn ich mit kalten Füßen unterwegs bin dann ist mir meist am ganzen Körper kalt, selbst wenn ich dicke Jacke bzw. Mantel anhabe. Habe einige gut gefütterte Stiefel und halbhohe Winterschuhe.

Billie-Blue

Ich habe noch unbenützte Lammfellstiefletten im Kasten gefunden, die ich schon vergessen hatte. Trage heuer erstmals seit langem wieder gefütterte Winterschuhe.

Lara1

Bei den vergangenen Wintern waren Winterschuhe bei uns nicht notwendig. Nach diesen Rekord-Schneefall und eisigen Temperaturen habe ich auch meine Winterschuhe rausgeholt. Die sind noch wie neu.

Raggiodisole

Ich hab mir vorige Woche welche gekauft, im Hinblick auf die Wetterlage und Temperaturen bei unserem Adventmarkt und ich bin  froh, dass ich sie hab. Auch beim Spaziergang mit Frau Hund werden sie mir gute Dienste leiten. Und wenn die voll arktischen Temperaturen kommen, dann hab ich auch noch beheizbare Socken*ggg*

• 1
  • 2