Ich denke schon, dass es funktionieren kann. Zumindest kann ich es von meiner Beziehung sagen, mein Mann und ich waren in einigen Punkten sehr unterschiedlich. Aber wir waren beide kompromissbereit und haben uns immer irgendwo in der Mitte getroffen. Unsere Beziehung hat 28 Jahre gehalten (dann ist mein Mann leider verstorben).
Forum - Gegensätze ziehen sich an
Ich habe es auch so erlebt wie Raggiodisole. Unterschiede machen es spannend. Man muss aber irgendwo eine ähnliche Weltanschauung haben.
Ich denke auch, dass eine Beziehung zwischen Menschen mit sehr unterschiedlichen Charakteren funktionieren kann. Bin auch bei Billie-Blue. Wenn die grundlegenden Werte nicht zusammen passen, wird es aber sehr schwierig.
Ich bin auch der Meinung. dass ein Leben mit zwei unterschiedlichen Charakteren funktionieren kann. Beide brauchen da aber auch ihren Freiraum. Bei den wichtigen Punkten sollte man aber einer Meinung sein und darum finde ich es auch wichtig, sich vorher wirklich gut zu kennen. ( Ausnahmen gibt es da aber auch, kenne ein Paar die haben nach 14 Tagen geheiratet und waren trotzdem über 50 Jahre zusammen)
Stimmt das? Oder sucht man bei anderen Menschen eher nach Gemeinsamkeiten? Kann eine Beziehung zwischen zwei sehr unterschiedlichen Menschen überhaupt funktionieren?
Zuletzt bearbeitet von Maarja am 16.03.2023 um 15:08 Uhr