Forum - Geheimrezepte

Billie-Blue

Jede Familie hat so ihre Geheimrezepte. Entweder das beste Vanillekipferlrezept der Welt von der Uroma oder ein Bratenrezept, wo keiner genau weiß, welche Spezialzutaten noch dabei sind.

Im Internetzeitalter sollte man glauben, dass es keine Geheimrezepte mehr geben kann, da es Millionen Rezepte online gibt.

Ich habe zwei "Geheimrezepte", die ich noch nicht online gefunden habe. Eines stammt aus einem meiner ersten Kochbücher aus den 90ern und ist der beste  Erdäpfelauflauf den ich kenne.  Diesen muss ich immer wieder für diverse Gäste machen.Das zweite ist ein Schokokuchenrezept einer Tante, welcher ich hoch und heilig versprechen musste, dieses Rezept niemandem weiter zu geben.

Hast du auch noch so ein Geheimrezept?

sssumsi

Hm, ich einige Geheimrezepte, die selbst für mich ein Geheimnis sind. Ich koche nämlich kaum exakt nach Rezept, und weiß dann beim nächsten Mal nicht mehr, wie ich das Gericht genau zubereitet habe. Wenn jemand von mir ein Rezept haben möchte, kann ich es auch nur ohne persönlicher Note weitergeben.

@Billie-Blue: Ich hoffe, dass zumindest deine ev. Nachkommen das Rezept bekommen. Wäre ja ewig schad um jedes gute Rezept.

Billie-Blue

Sssumsi, meine Erdäpfelauflaufrezept heißt zwar "Geheimrezept", habe ich aber schon oft weiter gegeben.  Das Kuchenrezept gebe ich nicht  weiter, da ich es versprochen habe, aber die Nachwelt  findet es in meinen Rezepten

hexy235

Ich habe kein Geheimrezept, aber Familienrezepte die ich gerne meinen Söhnen und Schwiegertöchtern weitergebe.

MamaMiau

Wir haben leider keine Familienrezepte. Meine Mutter und ich kochen völlig unterschiedlich und auch völlig unterschiedliche Gerichte.

Wie Bestimmtes zubereitet wird (zB. das Griesnockerl in einer Tasse angerührt werden) habe ich teilweise von der Urli der Kids, aber richtige Rezepte oder geheime Gewürze waren leider nicht dabei.

Jasmin4you

Ich denke es wird immer Geheimrezepte geben. Man kann ja nicht immer alles im Internet finden. Das wäre sonst nicht geheim.

Katerchen

Geheimrezepte gab es in meiner Familie nie. Rezepte wurden weitergegeben, da wurde nie ein Geheimnis daraus gemacht. Einmal hat mir jemand im Bekanntenkreis ein Rezept für eine Grillmarinade verweigert, das wäre "geheim". Nach ein paar Experimenten hatte ich das genauso hinbekommen.