Forum - Geheimtipp Gozo

Lara1

Diese versteckte Mittelmeerinsel kennt fast niemand

Eine Fährfahrt von 20 Minuten liegt die Insel Gozo von Malta entfernt. Zu den unvergesslichen Highlights zählen prähistorische Tempel, die Salzpfannen und das Rabbit Stew Theatercafé.Gozo bietet weit mehr als nur einen Tagestrip ab Malta man sollte mind. vier Tage einplanen.

Wer das hektische Treiben auf Malta hinter sich lassen möchte, findet hier Ruhe, Kultur und kulinarische Highlights. Die Überfahrt nach Gozo beginnt in Ċirkewwa im Norden Maltas. Die Fähre legt alle 20 bis 30 Minuten nach Mgarr auf Gozo ab. Bereits während der Überfahrt eröffnen sich herrliche Ausblicke auf das glitzernde Mittelmeer, vorbeiziehende Boote und die zerklüftete Küste. Tickets lassen sich bequem online oder direkt am Hafen erwerben, und besonders reizvoll ist die Fahrt früh am Morgen oder zum Sonnenuntergang.

gelesen oe24

Wer war schon da?

littlePanda

Ich kenne die Insel nicht, aber Geheimtip kann es keiner mehr sein, nachdem die Insel in den Medien war.  Hoffentlich wird die Insel jetzt nicht überrannt

sssumsi

Mir ist Gozo nicht unbekannt, aber ich war noch nicht dort. Auch auf Malta war ich noch nie, aber wir sprechen immer wieder mal darüber.

hobbykoch

Ich war auch noch nicht auf Gozo. Aber mir sind beide Nachbarinseln Gozo und Comino (wahrscheinlich der nächste Geheimtipp) nicht unbekannt.