Forum - Gehen den Türkisen die Mitglieder aus?

snakeeleven

Quelle: DerStandard.at am 15. Oktober 2020

Sie freue sich, bald "unser jüngstes JVP-Neumitglied, den Sohnemann der Ministerin, bei uns begrüßen zu dürfen": Dieses Instagram-Posting der Nationalratsabgeordneten Claudia Plakolm (ÖVP) sorgt derzeit für Häme und Empörung. Denn Lorenz Köstinger, "Sohnemann der Ministerin", ist erst zwei Jahre alt. Dementsprechend wird ihm die Mitgliedschaftsurkunde nicht direkt überreicht, sondern – wie auf dem Posting zu sehen – seiner Mutter, der Landwirtschafts- und Tourismusministerin Elisabeth Köstinger. Geworben haben soll das Kleinkind der künftige Wiener Gemeinderat Peter L. Eppinger.

Ich finde das ist nicht mehr lustig.

Zuletzt bearbeitet von snakeeleven am 15.10.2020 um 11:35 Uhr

Billie-Blue

Nein,  den Türkisen gehen die Mitglieder sicher nicht aus. Landjugend, Bauernbund, da gibt es genug Nachkommen.

Beatus

Naja, das gleiche wenn ein Kind getauft wird ist es damit bereits Mitglied der katholischen Kirche. Jetzt machen das bereits die politischen Parteien .....

Raggiodisole

die katholische Taufe ist halt einmal "das Sakrament der Aufnahme in die christliche Gemeinschaft" und das sollt den Eltern, die ihr Kind taufen lassen, eigentlich schon klar sein ... nur Taufe ohne Aufnahme in die Gemeinschaft gibts halt ned ... das kann man mit einer Parteimitgliedschaft nicht wirklich vergleichen - find ich halt, Beatus

aber einen Zweijährigen als Parteimitglied anzumelden find ich schon a bissal befremdlich

alpenkoch

cool      ich mag solche Jokes

AllBlacks

ich kenne das von fußballvereinen, (meist) Väter melden das neugeborene als vereinmitglied an, oft unmittelbar nach der geburt.

DIELiz

ja, so wie AllBlacks kenne ich es auch von diversen Sportvereinen

es gibt ja auch Schulen, da ist es ratsam das Neugeborene schon anzumelden

eines der Kids wurde im Alter von 0,5 Jahren Besitzer eines Mondgrundstückes

ich habe Verständnis, Sichtweise & Humor für solche Mitgliedschaften

- egal welcher Partei die Personen angehören        #Schelmdenken