Forum - Gehfußball

Pesu07

Die Regeln sind ähnlich wie beim normalen Fußball, nur das Laufen ist verboten - egal, ob mit oder ohne Ball.

Das Feld beim Gehfußball ist 20 mal 40 Meter groß, es gibt keinen Torwart, meist sind sechs Feldspieler pro Mannschaft im Einsatz. Der Ball darf nur bis Hüfthöhe gespielt werden und grober Körperkontakt ist verboten. Diese Regeln zielen darauf ab, Verletzungen und körperliche Überforderungen zu vermeiden.

Der Sport ist wie gemacht für Menschen, deren Herz für den Fußball schlägt, die sich in den klassischen Fußballmannschaften aufgrund ihres Alters oder körperlicher Beschwerden aber nicht mehr wohlfühlen.

Kennt ihr diese Sport?
Betreibt jm diesen Sport?

martha

Gehfussball kenne ich nicht und ich spiele selbst auch nicht den bekannten Fussball. Auch schaue ich selten und wenn dann nur nebenbei im Fernsehen zu, im Stadion oder auf dem Platz bin ich überhaupt nicht anzutreffen.

Teddypetzi

Nein Gehfussball kenne ich nicht, spielt man wahrscheinlich im Pensionistenheim

hobbykoch

Gehört habe ich schon davon. Finde ich gut, dass es auch für ältere oder körperlich eingeschränkte Menschen eine Möglichkeit gibt, ihre Fußballleidenschaft auszuüben.

Raptor

Haben früher mal Sitzfußball gespielt. War zum kringeln, so komisch. Gehfußball ist mir fremd, aber

wenn man es auch mit Rollator spielen kann ... melde ich mich an!

michi2212

Gehfussball höre ich heute zum ersten Mal.                                                                                                                

Maarja

Ich höre das zum ersten Mal, könnte mir aber schon vorstellen, dass es ganz lustig ist, besonders im Seniorensport. Das Spielfeld würde ich aber verkleinern