Seit ich geimpft bin, habe ich mich nur mehr sehr selten testen lassen bzw. einen Selbsttest gemacht.
Die meisten Leute in meinem Umfeld, v.a. die älteren bzw. Leute mit Vorerkrankungen sind ebenfalls geimpft.
Seit ich geimpft bin, habe ich mich nur mehr sehr selten testen lassen bzw. einen Selbsttest gemacht.
Die meisten Leute in meinem Umfeld, v.a. die älteren bzw. Leute mit Vorerkrankungen sind ebenfalls geimpft.
Den Menschen ist am Beginn der Impfkampagne vorgegaukelt worden, dass die Impfung der einzige Weg zur Normalität ist. Wenn damals jemand gesagt, hätte, dass man trotzdem testen sollte, wäre keiner zur Impfung gegangen. Der BK sagte Normalität für den heurigen Sommer voraus.
Nun wissen wir, dass in Israel mit der hohen Durchimpfungsrate trotzdem Menschen nach der 3. Teilimpfung schwer erkranken und sogar welche sterben.
Auch in Österreich sind Geimpfte mit Corona im Spital. Natürlich weniger als Ungeimpfte.
Da die Gesetzeslage den Geimpften keine Testung vorschreibt, ist es im Eigeninteresse der Geimpften, ob sie sich freiwillig testen.
Bei uns findet heute eine Feier mit mehreren Verwandten statt, wo ausgenommen der Kinder fast alle geimpft sind. Trotzdem haben sich alle getestet, denn auch die Geimpften wollen sich nicht gegenseitig anstecken.
Ich lasse mich auch seltener testen seit ich geimpft bin, aber teile Billie Blues Meinung, dass es gut wäre, sich weiter testen zu lassen.
ich habe mich schon vor der Impfung nicht testen lassen ( wozu testen lassen , wenn ich die Regeln befolge) und auch nach der Impfung nicht.
Ich halte es so wie snakeeleven. Wir leben ziemlich zurückgezogen. Die Freundinnen aus meiner Malgruppe sind auch alle durchgeimpft. Das Klientel, mit dem ich arbeite, ist durchgeimpft oder PCR-getestet, die Kolleginnen sind geimpft, die Verwandten ebenso. Einen Schnelltest habe ich nie gemacht. Die Kinder müssen sich in der Schule dauernd testen lassen. Viel Vertrauen in diese Schnelltests habe ich nicht, aber bis jetzt ist alles gut gegangen. Ich klopfe 3 x auf Holz.
Seit ich geimpft bin, mache ich keine Test mehr. Obwohl wir noch einige PCR-Test daheim haben. Aber ich denke, wir sollten sie aufbrauchen.
Aus Eigeninteresse mache ich auch als Geimpfte einen Test, jedoch nicht mehr so oft wie vor der Impfung.
Die Regel werden sowieso mitgetragen!
trotzdem testen lassen? Wie sieht es bei euch aus? Lasst ihr euch regelmäßig testen, obwohl ihr geimpft seid?
Ich nicht, ist vielleicht etwas unfair aber deswegen habe ich mich ja impfen lassen.