Ich sehe das ganz gelassen. Finde, es hat genug geregnet. Da muss man sich um den Grundwasserspiegel keine Sorgen machen. Oder sehe ich das falsch?
Forum - Gejammert wird gern
Ja, das siehst Du falsch. Zumindestens in unserer Gegend reicht der Regen noch nicht aus um das Defizit auszugleichen. Die Regenmengen in den letzten Monaten sind ja ziemlich unterschiedlich über Österreich verteilt
Ich jammere nicht, weder übers Wetter, noch über andere Sachen über die so gejammert wird. Der Stress oder so.
Wie brauchen noch viel mehr Regen. Aktuell sind wir bei über 60 Liter. Meinen Katzen taugt es nicht mehr, die beschweren sich schon.
Ist alles der Klimawandel, den es seit ewig gibt.
Regional wird viel mehr Wasser gebraucht . so hat der Osten voriges Jahr und auch heuer zuwengig abbekommen . Es ist besser viele kleine Regenmengen als wenige große die zu Muhren führen.
Ich jammere auch nicht über das Wetter.kann ich sowieso nicht ändern! Aber wünschen kann ich mir Alles: und mein Wunsch wäre, das es immer in der Nacht Niederschlag gibt und am Morgen alle Wolken verschwunden sind und nur die Sonne zu sehen ist...herrlich!
Der Regen ist viel zuwenig. Könnte ich es mir jedoch aussuchen würde ich es jeden zweiten Tag von 0 Uhr bis 4 Uhr regnen lassen.
Mich stört der Regen nicht. Die letzten Tage hat es zwar permanent geregnet aber der Grundwasserspiegel hat sich davon noch lange nicht erholt.
Mir tun nur die leid, die schon warten um endlich die Saat aufzubringen bzw Ernten einzubringen.
Mir ist heute aufgefallen daß jetzt gern gejammert wird über das Wetter. Zu viel Regen, einige jammern wegen der Aussaat. Den anderen kommt der Niederschlag gerade recht.
Wir bräuchten aber noch viel mehr Niederschlag um die Grundwasserspiegel wieder aufzufüllen.
Wie seht ihr das?