Also so lange lagern wir keine gekochten Eier. Wir schauen, dass wir sie innerhalb von ein paar Tagen essen bzw weiter verarbeiten.
Forum - Gekochte Eier - wie lange haltbar?
Pesu07
Ja Paradeis, das machen wir auch so. Ist aber trotzdem interessant zu lesen. 
MamaMiau
Sehr intressant zu wissen, vielen Dank dafür.
Wir essen die Eier auch innerhalb einiger Tage. Habe Eier auch noch nie "abgeschreckt". Bei uns hat es immer geheissen, dass sich frisch gelegte Eier einfach schlechter schälen lassen.
Katerchen
Fragt mal die Chinesen, die haben 1000-jährige Eier. 🤢
Gekochte selbstgefärbte Eier sind ca. zwei bis vier Wochen haltbar. Das ist abhängig davon, ob die Schale unverletzt ist und ob die Eier nach dem Kochen abgeschreckt werden oder nicht:
Durch das Abschrecken bildet sich zw. Schale und Ei aufgrund des Temperaturschocks eine Luftschicht. Die sorgt dafür, dass Eier leichter geschält werden können. Dadurch dringen jedoch auch Mikroorganismen durch die Schale.
Am längsten halten sich daher nicht-abgeschreckte Eier. Ist die Schale ist unverletzt, kann man das Ei auch nach mehr als vier Wochen essen. .