Forum - Gelatine

Irene777

Bei mir lösen sich die Blätter nie ganz auf und ich habe matschige Teilchen in der Roulade.Was mach ich falsch?

Anna-111

Ich lege sie immer einzeln und über Kreuz in eine Schüssel mit Wasser damit sie nicht zusammen kleben. 

Tsambika

Ich löse sie nach dem Einweichen in heißem Zitronensaft auf und gebe einen EL von der Creme dazu und verrühre sie gut, Danach rühre ich dieses Gelatine-Gemisch unter die Creme.

isa1991

Ich lege die Blätter überkreuz in eine Schüssel mit kalten Wasser zum Einweichen, dann erhitze ich es gut und gebe die flüssige Gelantine zu der Creme.

michi2212

Ich lege die Blätter auch überkreuz, erwärme sie und rühre einige Löffel von der Creme dazu, dann kommst erst alles unter die Creme.

Erbse

Ich komme mit den Plättchen auch nicht so zurecht 

Nehme agar agar Pulver 

hexy235

Ich lege die Blätter auch über Kreuz in kaltes Wasser, danach das Wasser abschütten und beliebige Flüssigkeit zugeben(Likör, Zitronensaft, Orangensaft,...) bei schwacher Hitze auflösen und zügig in die Creme einrühren.

sssumsi

ich weiche sie gut im kalten wasser ein und gebe sie dann tropfnass in einen kleinen topf und löse sie dort bei mäßiger hitze komplett auf. dann rühre ich sie zügig in die vorbereitete masse ein.

FuxiFuxi

Eventuell hast du die Gelatine zu kurz eingeweicht bzw. nicht überkreuzt gelegt, vielleicht ist sie schon abgelaufen bzw. schlechte Qualität oder du hast sie zu wenig warm gemacht.

Irene777

Danke

• 1
  • 2