Der Griff ins Klo ist noch untertrieben. Eine Kennzeichnung von Menschen gab es ja schon einmal. Wenn auch in einem anderen Sinn, ist so ein Vorschlag von einem Politiker ein Unding. Das ist auf dem Niveau eines dumpfen rechten Stammtisches.
Forum - Gelbe Bänder- geht`s noch?
Da bleibt einem direkt die Spucke weg. So eine niveaulos Bemerkung dürfte einem Landespolitiker nicht passieren.
Die Zeiten in der Menschen mit einer Markierung herumlaufen müssen, ist doch hoffentlich vorbei und sollte nie wieder eine Chance bekommen.
Katerchen und moga67 ihr habt ja so recht. Mir fällt dazu die Anmaßung um Sohn vom Kaiser ein.
Wie wärs denn gleich mit einem Tattoo aufs Hirnkastl? Oder einem gelben Stern am Sakko... Moment, das war schon einmal...
Einen digitalen Impfpass brauchen wir, und zwar dalli. Das kleine Estland ist schon fleißig am Entwickeln, Dänemark und Schweden auch, aber die sind uns in Sachen Digitalisierung Lichtjahre voraus.
Diesen Vorschlag hätte er sich besser sparen sollen. Gerade ein Politiker sollte vorher das Hirn einschalten bevor er spricht.
Mit dem Vorschlag, Corona-Geimpfte mit einem gelben Armband auszustatten, hat Kärntens Landeshauptmann Peter Kaiser für einen Shitstorm im Internet gesorgt. Unzählige Nutzer warfen dem SPÖ-Politiker vor, die Spaltung im Land so voranzutreiben, die Kommentare reichten von "Griff ins Klo" bis zu Judenstern-Vergleichen. Kaiser entschuldigte sich schließlich am Abend via Videobotschaft.
Quelle: Die Presse