Forum - Gelbe Rüben

 
Maarja

Ich kenne den Ausdruck "Gäibe Ruam" als anderes Wort für Karotten. Ich hab jetzt mal ein bisschen nachgeforscht. Gelbe Rüben sind eine bestimmte Sorte Karotten, die gelb sind. Mir sind die allerdings unbekannt. Kann mir da jemand weiter helfen?

hobbykoch

Unser Bio-Gemüsebauer hat "bunte" Karotten in seinem Sortiment. Die sehen aus wie Karotten, haben aber alle möglichen Farben von blassgelb, gelb bis ins rötliche Farbspektrum. Die rötlichen färben beim Kochen auch ab. Vom Geschmack her sind sie nicht so intensiv wie die "normalen/orangen" Karotten. Ich denke, dass es sich einfach um eine alte Sorte handelt.

xblue

sind die nicht im Suppengrün enthalten ? bei H*fer, Sp*r, Lid*l, B*lla ist immer gelb und orange darin                                                                                          

Zuletzt bearbeitet von xblue am 23.09.2021 um 20:46 Uhr

sssumsi

Da ichs gerne bunt habe nehme ich beim Wurzelgemüse gerne auch gelbe Rüben (Karotten). Sie sind auch nicht so süß wie die orangen. Ich beziehe sie über die Foodcoop oder kaufe sie beim Merkur.