Forum - Geld hin, Ware her!

 
MaryLou

So wird es ja meistens gemacht. So sollte es ja auch im Idealfall sein. Manche kaufen auch auf Pump. Auch kein Problem wenn dann pünktlich bezahlt wird. Soweit so gut. Wer bestellt muß bezahlen. Macht er das öfter nicht- gibt es einen Lieferstopp. Oder nur mehr:

Geld hin, Ware her!

Ich frage mich jetzt nur - ist Österreich knapp vor der Pleite?

 

Katerchen

Ich kaufe in der Regel nichts auf Pump sondern zahle sofort. Da habe ich über mein Geld einen besseren Überblick. Es gibt Viele, die müssen Alles sofort haben weil sie ungeduldig sind und finanzieren die Käufe über Kredite. Leicht geht dann die Übersicht verloren und die Schulden wachsen denen über den Kopf.

Billie-Blue

MaryLou, ich verstehe die Frage nicht. Meinst du Privatleute oder den Staat?

MaryLou

Ich spiele hier natürlich auf den Staat an. Die verteilen, oder besser gesagt, versprechen Geld als gäbe es kein morgen mehr. Auf der anderen Seite kriegen wir (warum auch immer) keine Impfdosen. Darauf zielt mein Post eigentlich ab. Geld hin, Ware her!

Billie-Blue

Vor allem kostet jede einzelne Woche Lockdown 1 Milliarde Euro, dann kommen noch die Förderungen an die Konzerne dazu. Es besteht die berechtigte Sorge, wie das alles weitergehen soll. ich denke, wir müssen damit rechnen, dass gekürzt udn eingespart werden wird und  zwar drastisch, Pensionen,  Arbeitslosengeld, Bildung , Gesundheitswesen. usw.

moga67

Das der Staat keinen Goldesel im Stall hat, ist klar - das der Schuldenberg enorm gewachsen ist, ist auch klar, das Menschen, Arbeitsplätze.... Unterstützung brauchen ist auch klar.

Das die Zeiten NACH Corona nicht einfacher werden, sollte auch jedem klar sein. Ein Leben auf Pump, geht nur kurze Zeit gut aber fast jeder hat für sich selber eine Prioritätenliste und die hätte er auch gerne erfüllt.

Die Regierungen der ganzen Welt werden für ihre Mitbürger noch einige Überraschungen parat haben!