Forum - Geldwäscheprävention und Bargeldlimit

 
Zwiebel

Zur Prävention von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung hat die Kommission gestern ein neues Regulierungspaket veröffentlicht, das unter anderem ein Limit für Bargeldzahlungen in Höhe von 10.000 Euro vorsieht. Außerdem soll es eine neue Eu-Agentur geben, dir für Geldwäscheprävention auf EU-Ebene zuständig ist.

Zuletzt bearbeitet von Zwiebel am 22.07.2021 um 08:48 Uhr

snakeeleven

Bitte korrigiere das LIMIT.
Die EU-Kommission will nun, dass alle Mitgliedstaaten ein Verbot von Barzahlungen über 10.000 Euro durchsetzen.
Ich bin dagegen.

Zwiebel

Uh snake, danke für den Hinweis! Wir ist denn das passiert...?

Zuletzt bearbeitet von Zwiebel am 25.07.2021 um 18:37 Uhr

AllBlacks

warum sind so viele dagegen? verstehe ich einfach nicht, habe noch nie mehrere tausend euro bar bezahlt... habe im normalfall auch noch nie so viel bargeld zu hause.

Katerchen

Ich kann mit vorstellen, dass es im Autohandel Probleme geben kann. Privatverkäufe und - käufe von hochwertigen gebrauchten Autos sind dann schwieriger. Das betrifft vor allen die Bevölkerung.

Die professionellen Betrüger waschen ihr Geld sowieso über Banken, da ist die Steuerbehörde nicht intelligent dazu um denen auf die Schliche zu kommen.