Forum - Gelsenfalle bauen

 
Maarja

Man kann mit Hefe, Zucker und Wasser und einer alten PET-Flasche eine Falle für die Gelsen bauen. Ich habe vor, das auszuprobieren. Nach den Regenfällen werden sie zur echten Plage. Habt Ihr Erfahrung mit so einer Falle?

MaryLou

Ich kenne dies mit der Pet Flasche nur von Wespen Fällen, aber da gehen dann vielleicht auch Bienen rein und sterben. Für Gelesen habe ich keine Erfahrung, bei und gibt's fast keine.

Lara1

Hallo Maarja! Die Anleitungen für die von dir geschilderte Gelsenfalle klingt plausibel. Wichtig ist das Spülmittel drinnen, sonst kommen die Biester wieder heraus.

Das werde ich mir auf jeden Fall merken. Danke für die Anregung.

snakeeleven

Das könnte funktionieren , allerdings bin ich der selben Meinung wie Lara1, es sollte unbedingt noch etwas Spülmittel in die Lösung, damit sie besser wirkt.

Maarja

Bitte! Es entwickelt sich Kohlendioxid dass dann die Moskitos anzieht. Man muss von der PET-Flasche den oberen Teil abschneiden und umgekehrt wieder reinstecken. Dann kommen sie nicht mehr raus. Wohl auch ohne Spülmittel