Das finde ich super, wenn sich dann auch um Alleinstehende ältere Leute oder eben auch um Einsame Leute (das kann durchaus auch ein Paar sein) gekümmert wird. Zusammen feiern und ein Liedchen singen wirkt oft Wunder.
Forum - Gemeinsam Weihnachten feiern für Einsame
Finde ich auch toll wenn Alleinstehende oder Einsame dort gemeinsam Weihnachten feiern können. Gemeinschaft tut gerade zu solch besonderen Tagen gut.Gemeinsam essen , trinken, singen, reden......
Finde ich auch toll wenn Alleinstehende oder Einsame dort gemeinsam Weihnachten feiern können. Gemeinschaft tut gerade zu solch besonderen Tagen gut.Gemeinsam essen , trinken, singen, reden......
Unser Pfarrer hat heute gesagt, daß es das Wichtigste sei eine Gemeinschaft zu bilden. Die Anonymität sei das Schlechteste was uns passieren könnte
Das finde ich auch eine sehr tolle Idee. Kann mir vorstellen, dass sonst viele Leute einsam zuhause sitzen müssen.
Ich finde das auch für eine sehr gute Idee. Gerade zu Weihnachten ist es sicher kein gutes Gefühl, alleine zu sein.
Das finde ich als eine sehr gute Idee. Habe ich bei uns in der Gemeinde noch nicht mitbekommen, das so was zu Weihnachten angeboten werden würde.
Widerspruch: nicht nur die katholische Kirche. Ebenso geschieht es bei anderen Konfessionen und Glaubensgemeinschaften. Auch bei denen, die nichts mit dem Christentum oder Religion gemeinsam haben. eine Tochter hat sich wieder etwas feines für die Gruftt einfallen lassen. Was gemeinsam ist: die Liebe zum Menschen
Das ist bestimmt eine sehr gute Idee. Gerade zu Weihnachten spüren die leute , welche immer alleine sind sind, die Einsamkeit am stärksten , und es hilft um nicht zuviel nachzudenken
- 1
- 2
Die katholische Kirche öffnet einige Pfarrhöfe, um gemeinsam zu essen und auch zu feiern. Finde ich eine gute Idee.