Forum - Gemeinsames Frühstück - was bringst du mit?

Gelöschter User

wenn im job ein gemeinsames frühstück geplant ist, wo jeder etwas mitbringen soll, wofür meldet ihr euch?

wenn für gebäck, aufschnitt, butter, orangensaft und kaffee gesorgt ist, welches kleine feine detail fehlt dann noch? (es soll kaltes frühstück sein, keine herdplatten oder mikrowellen).

ich dachte schon an selbst gemachte leberstreichwurst aus dem glas, aber das fällt dann schon unter slow food und ist sehr aufwändig.

Zuletzt bearbeitet von Gelöschter User am 31.01.2019 um 17:52 Uhr

sssumsi

Hummus, Tomatenbutter, Kräuter-Zitronenbutter...

cassandra

Ein guter Aufstrich passt immer, finde ich. Und gutes Obst natürlich auch.

Mehlspeisen sowieso.

elisaKOCHT

eine Marmelade/Aufstrich welche nicht alltäglich ist finde ich immer sehr gut. Nach Möglichkeit würde ich KNOBLAUCH und Zwiebeln meiden. Ein frischer Fruchsalat  kombiniert mit einer Joghurtsauce anstatt Joghurt? Hast Du Zeit zum vorbereiten? Dann backe Palatschinken (oder auch Pancakes mit Topfenbeilage herzhaft/süß) aus, die Du süß oder salzig füllst, rollst und in gefällige Stücke portionierst. Rechnet keiner mit weichen Eiern weil die kalt nicht schmecken? Dann fülle doch härter gekochte Eier. Hey, wer hat die Frühstücksmuffin aufgegessen könnte es auch heißen?

Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 31.01.2019 um 20:01 Uhr

isa1991

Füchtejoghurt oder Aufstriche

michi2212

Aufstriche

Claudia03

aufstriche und brot

Halbmondchen

Schinken,Käse und Orangensaft.

sssumsi

Möchte hier noch kurz meine Tomatenbutter beschreiben: getrocknete Tomaten (nicht in Öl eingelegte) mit einem Universalhacker hacken, dann weiche Butter und etwas Zitronenschale dazugeben und zu einer cremigen Masse vermengen. Ev. etwas pfeffern, Salz braucht es meistens nicht.

Tinetrix10

Ich bringe selbstgebackenes Gebäck mit. 

• 1
  • 2