Sie ist super! Habe auch die "süsse Sissi" - gelbe Kirschtomate - dazugepflanzt. Unser Hund heisst Sissi, die mußte ich kaufen.
Forum - Gemüse 2020 "Rote Rosi"
Ich mag auch gerne die kleinen Tomaten, am liebsten die Dattencherrytomaten. Heuer haben wir noch keine Tomaten, wir waren noch in keinem Gartenmarkt.
Hab mir auch 2 Stauden zugelegt. Sollen ja einen reichlichen Ertrag bringen - scheinbar bis zu 500 Früchte pro Staude vom Juli bis September. Bei mir blühen sie gerade, nach den Eisheiligen kommen sie raus in Beet!
Die Rote Rosi werde ich mal probieren, obwohl ich lieber größere Tomaten bevorzuge. Bei mir gedeihen die kleinen Sorten nicht so gut.
Wir haben am liebsten auch die kleinen Cocktailtomaten, die kann mach gleich perfekt von der Staude essen .
Wusste garnicht dass es ein Gemüse des Jahres gibt. Sehr interessant. Wir haben auch schon ein paar Tomaten angepflanzt, hoffentlich gibt es bald eine satte Ernte.
Diese Zwergtomate entwickelt die kleinen Kirschtomaten in Massen und kann laufend geerntet werden.
Diese werde ich nach den Eisheiligen pflanzen, da wir gerne Kirschtomaten zum Naschen haben.