Bei unseren Bauern sind die Preise immer noch gleich (ich war heute erst einkaufen) 
Forum - Gemüse ist teurer geworden
Ich bin nicht wirklich ein Fan von spanischem Gemüse. Salat essen wir Chinakohl, Kraut. rote Rüben. Im Gewächshaus gibt es Feldsalat. In den Hochbeeten wachsen Portulak und Asia-Salate- Da habe ich nicht viel davon - aber doch immer einige Vitamine.
da
Also spanisches Gemüse ist mir auch egal. Jetzt koche ich eingefrorenen Kürbis, Bokkoli, Zuccini, fertiges Letscho.... alles aus dem eigenen Garten. Dann noch Kohl, Kraut, Karotten, Rüben... wir haben in Österreich so viel
Mir ist es nicht besonders aufgefallen, da ja in der kalten Jahreszeit das Gemüse immer teurer ist . 
Ist sicher gescheiter regionales und saisonales Gemüse zu kaufen.
Viele Kleinigkeiten kann man auch auf einem Wohnungsbalkon anpflanzen.
Da freut man und Frau sich im Winter über eigene Kräuter und mehr.
irgendwie ja und irgendwie nein
eh klar wenn man in dieser Jahreszeit Importware kauft, oder? Kohl und so ist bei uns nirgendwo teurer geworden
Ich esse zwar auch lieber Wintergemüse wie etwa Chinakohl, Wurzelgemüse usw. Aber ich kaufe auch Bio Gemüse aus dem Süden, z.b. Cocktailparadeiser oder rote Spitzpaprika und Zucchini, da ist mir nicht aufgefallen, dass das jetzt teurer wäre. ich achte aber auch nicht genau auf den Preis.
Wir kaufen nur Chinakohl und Broccoli im Winter und da ist mir nichts aufgefallen. Meiner Wahrnehmung nach sind diese Preise gleich geblieben.
Der Schneesturm vor rund 3 Wochen in Spanien hat nun auch Auswirkungen auf uns. Die Preise für Gemüse in den heimischen Supermärkten sind deutlich angestiegen. Der Schnee und die ungewöhnliche Kälte sorgten für große Schäden in der spanischen Gemüseproduktion.
Ist Euch das aufgefallen das das Gemüse tuerer geworden ist? Mir ist das nicht aufgefallen.