Heuer ist alles anders, Gurken habe wir schon 2 Wochen, Tomaten beginnen jetzt rot zu werden, Beerenobst war nicht so gut,habe fast keine Himbeeren geerntet. Salat hatte ich schon im März im Glashaus.
Forum - Gemüseernte aus dem eigenen Garten
Wir haben schon Radieschen und salat geerntet. Auf das restliche Gemüse müssen wir noch warten
radieschen und salat ernten wir schon seit einiger zeit. wird immer wieder nachgepflanzt. gurken ernten wir schon seit gut drei wochen - hab sogar schon senfgurken eingelegt. auch paradeiser, paprika und pfefferoni ernten wir schon immer wieder.
wir haben die pflanzen schon vor den eismännern in die tröge an der hausmauer gepflanzt und hätten sie bei bedarf zugedeckt. das war aber gar nicht nötig.
Wir haben schon Zucchini, Salat, Spinat, Radieschen, Mangold und Tomaten geerntet.
Ich habe dieses Jahr nur Cocktailtomaten gepflanzt und sie werden bald reif sein.
Ich habe momentan extrem viele Gurken, Tomaten und auch der Paprika wird schon reif.
Radischen hatten wie vor den anderen sachen gepflanzt.
Salat haben wir auch schon aufgegessen.
Himbeeren essen wir schon lange und es wird wohl noch eine Zeit ao dahin gehen.
Wir haben Gurken, Zuccini, Salat, Radieschen geerntet.
wir haben fast nichts gewässert (bis auf einige Kräuter und Feigenbäume), trotz Trockenheit, und ernten genug. Heuer ist alles früher reif
- 1
- 2
Morgen werde ich die ersten Gurken ernten und daraus Tsatsiki (Gurken grob raffeln, salzen, kurz rasten lassen und Wasser abgießen, mit Tsatsikigewürz und Knoblauch sowie griech. Joghurt vermischen) machen.
Grüne Fisolen/Bohnen ernte ich auch schon seit voriger Woche und es gab schon Rahmfisolen sowie Salat.
Häuptelsalat und Radieschen wurden bereits nachgesät.
Wurzelgemüse ist anscheinend aufgrund der Witterung heuer nicht sehr schön gewachsen. Kartoffel jedoch schon.
Wenn ihr einen Garten besitzt, wie schaut es bei euch mit der Ernte bzw. dem Wachstum heuer aus?