Forum - Gemüsemangel in Großbritannien

littlePanda

Bilder, die an Aufnahmen aus dem ehemaligen Ostblock erinnern. Leere Regale in den Supermärkten in Großbritannien.

Laut Regierung ist alles mögliche schuld, nur nicht der Brexit. Die Gründe, die die Regierung angibt - Ernteausfälle, zu wenig Erntehelfer, schlechtes Wetter. - betreffen nicht nur die Insel, sondern ganz Europa. Trotzdem können wir in unseren Supermärkten noch aus dem vollen schöpfen.

Also ist vielleicht doch der Brexit ein klein wenig an der Misere schuld, auch wenn es die britische Regierung nicht zugegen will?

hobbykoch

Der Brexit verschärft die ohnehin schon schwierigen Umstände (Teuerung, Ernteausfälle, etc.) auf jeden Fall. Aber das war klar, dass das so lange wie möglich abgestritten wird.

Katerchen

Uiuiui, wer hätte das gedacht, dass die Briten Schwierigkeiten mit der Versorgung durch den Kontinent und der EU bekommen würden. Und eine reibungslose Zollabfertigung gekommen sie auch nicht hin. Da ist die Ware schneller verdorben als dass sie in den Geschäften ankommt.

Ehrlich gesagt, ich bin auch über den Brexit froh. Wir haben die Engländer - dem Himmel sei Dank - aus der EU draus.

alpenkoch

Nimm 3 Gurken und aus, mehr gibt es nicht 

jowi59

Das haben die meisten Briten bei ihrer EU-Abstimmung nicht bedacht, welche Probleme sie bekommen, wenn sie austreten.

Ich glaube, so schnell wird kein Mitgliedsland den Austritt wieder wagen.

moga67

Hab gerade in den Nachrichten die Bilder gesehen, die die britischen Verhältnisse in den Supermärkte zeigten. Gähnende Leere in der Obst und Gemüseabteilung.
Dieser Zustand ist sicher nicht gerne gesehen aber nun ist die Misere auch nicht so einfach zu lösen!

Paradeis

Wir haben dieses Problem der Gemüseknappheit auch in den Nachrichten mitbekommen. Wir haben das Glück einen Garten zu besitzen in dem wir selbst in den warmen Monaten anbauen können und vieles Gemüse und Obst lagern bzw einfrieren können. 

Jasmin4you

Ob das immer stimmt? Was in den Nachrichten kommt? In Deutschland sollten ja schon lange die Regale leer sein. Wenn man die Nachrichten der letzen Monate glauben könnte. 

Katerchen

Jasmin4you, wo in Deutschland sollen die Regale leer sein? Ich gehe fast jeden Tag einkaufen und stehe immer vor vollen Regalen. Was für Nachrichten hörst du, Putins Propagandasender aus dem Kreml?