Früher habe wir die Paprika, Chili, Gurken, Kapstachenbeeren, Melonen etc. selber gezogen, aber die Pflanzen haben sich immer zum Licht gerichtet, dann waren die Pflanen nicht so wiederstandsfähig und in die Länge gezogen. Heute ziehen wir nur mehr selten die Pflanzen aus Samen.
Forum - Gemüsepflanzen vorziehen
Uns mangelt es an Zeit um sie selbst zu ziehen. Aber wir bekommen immer welche geschenkt :)
Limone, in unseren Küchen uns Esszimmern ist es meistens zu warm um Pflanzen zu ziehen. Deshalb schwindeln sie dann. Günstig wäre ein etwas kühlerer Raum.
Manche Pflanzen ziehe ich vor , andere kaufe ich als Junge Pflanzen .
heuer werde ich nur Beluga-Linsen (Du weißt woher ) selbst aussäen. Ich werde wohl nur noch halbfertige Bio-Pflanzen kaufen
Ich habe nur eine größere Terrasse, wo ich im Sommer Tomaten- und Paprikapflanzen habe. Ich werde mir die paar Pflanzen im Frühjahr fertig kaufen und nicht (mehr) vorziehen.
Chili, Paprika und Tomaten ziehe ich mir jedes Jahr selbst. Alles andere, das angebaut wird, kaufe ich.
seit das Angebot an Fertigpflanzen so gut geworden ist - nein
Ich versäume meistens den Zeitpunkt zum selber ziehen. Deshalb kaufen wir dann einfach immer ein paar Pflänzchen
Ich werde mir fertige Pflanzen vom Gärtner holen, oder besser gesagt mein Mann bringt mir alles mit was ihm und dem Gärtner einfällt. Meistens ist es dann eh zuviel.
- 1
- 2
Ich beginne diese Woche meine Paprika, Chili, Pfefferoni, Paradeiser, Bittermelonen,- Samen im Fensterbankgewächshaus auszusäen.
Zieht ihr auch eure Gemüsepflanzen lieber selbst, oder kauft ihr fertige Pflanzen?